Reinhold Beckmann hat nicht nur eine Finanzkrise.

Reinhold Beckmann gehört zu den Zugpferden der ARD.Leider ist er nur ein Fußballkommentator.Außerdem kommt er vom Privatfernsehen. Das sagt fast schon alles.
Gestern wolte er uns die Finanzkrise erklären lassen.Ausgewiesene Experten in Finanzen waren da. Aber Beckmann hat geschickt verhindert, daß klar geredet werden konnte.Seine Gäste hatten nur Sekunden diese gewaltige Finanzkrise zu erklären. Dann redete und fragte der unwissende Beckmann dazwischen.Für wie dumm weden wir vom Fernsehen gehalten? Beckmann:"der einfache Mann" verstehe eine Fachdiskussion ohnehin nicht.Das ist der  Bildungsauftrag "nach unten".Für den normale Glotzer gilt doch nur noch Glotze an, GEZ bezahlen, Chips und Bier auf den Tisch und Birne ausschalten.Das ist alles Müll TV oder eben Unterschicht TV um die Leute zu unterhalten oder "unten zu halten". Dann am Ende der Zerrederei kam der absolute Tiefpunkt in der Person von Frau Schöneberger, die als betroffene Augenzeugin der Herrn Reich-Ranicki- Schelte befragt wurde.Das war wohl dann doch ungewollte Selbstironie.Beckmann, zurück ins Stadion. Die Finazkrise müssen wir ohne deine Hilfe durchstehen.Buchempfehlung:
Fernsehkonsum – Fenster zur Welt oder Droge? Autor: Klaus R. Berger Der Fernseher gerät zum geheimen Erzieher und zum Alleinunterhalter. Wie schaffen wir es, den Fernseher zu beherrschen, ohne dass er uns in der Hand hat? Wie finden wir den Knopf zum Abschalten? 64 Seiten www.soulbooks.de   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.