Steuerhinterzieher und die Talkshow-Elite.

    „Zu den Steuerhinterziehern gehören erstaunlich viele Mitglieder der Talkshow-Elite. Genau jene, die sonst vom Sofa der Fernsehstudios belehrten und dozierten, finden sich plötzlich auf der Anklagebank wieder. Die Eitlen von einst werden damit doppelt bestraft – zum teuren Strafbefehl kommt der mediale Liebesentzug. Das alles muss man nicht bedauern. Für die Talkshow-Macher mag es ärgerlich sein, wenn ihr Personal reihenweise ausfällt, für die Demokratie kann es heilsam sein, wenn das ein oder andere Vorbild vom Sockel stürzt.“
Das „Hamburger Abendblatt“ zur Steuerhinterziehung von der Journalistin und „Emma“-Herausgeberin Alice Schwarzer.

Wenn Jesus, unser göttliches Vorbild, heute in eine derartige Veranstaltung eingeladen würde, würde er sagen: “ Was nützt es einem Menschen, die ganze Welt zu gewinnen, aber Schaden zu leiden an seiner Seele?“( Markus 8,37 ) Und zur allgemeinen heutigen Weltlage, zur Krise der Kirche, zur Geschichte des Christentums ( und zur TV-Gesprächskultur) hätte er gesagt: „Denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord, Ehebruch, Habsucht, Bosheit, Hinterlist, Ausschweifung, böser Blick, Lästerung, Hochmut…Maßlosigkeit…Die Eitelkeit…die Unfähigkeit, einen anderen aussprechen zu lassen… all dieses.. kommt von innen heraus…“ ( frei nach Markus 7, 21/22)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.