Für Jung-Star Angus T. Jones war schon vor über zwei Jahren Ende. Er ist Christ geworden und konnte sich nur angewidert abwenden:
«Wenn du ‹Two and a Half Men› schaust, dann hör’ bitte damit auf! Ich bin in dieser Serie und will es nicht sein. Bitte hört auf, es anzuschauen und eure Köpfe mit Dreck zu füllen. Die Leute sagen zwar immer, es sei nur Unterhaltung. Doch informiere dich über die Auswirkungen des Fernsehens auf dein Gehirn und ich verspreche dir, du wirst eine Entscheidung treffen, wenn es um das Fernsehen geht und besonders darüber, was du schaust.» Eine klare Ansage. Ausgerechnet von «Two and a Half Men»-Star Angus T. Jones (19), der in der Serie den Jake Harper spielt.
Aus dem Teenager ist offensichtlich ein tiefgläubiger Freikirchler geworden. In einem Video wettert Jones nun gegen seine «Drecksserie». .. «Du kannst kein gottesfürchtiger Mensch sein und in solch einer TV-Show mitspielen. Das sagt mir die Bibel», so Jones. Doch dem Schauspieler seien die Hände gebunden. «Ich habe noch einen Vertrag für ein Jahr und hoffe, dass ich Gott trotzdem dienen kann», meint Jones.
Zudem scheint auch die Nähe von Ex-Kollege Charlie Sheen auf Jones abgefärbt zu haben. «Ich ging auf Dates. Der Feind wollte mich in diese Richtung schubsten, doch Gott konnte mich in letzter Sekunde zurückziehen», so Jones über seine Dates mit Frauen. Nur deshalb habe er auch den Versuchungen von Drogen, Alkohol und Sex widerstehen können. Jones verkündet stolz: «Ich bin eine Jungfrau geblieben.» www.blick.ch/people-tv/in…reck-nicht-id2119587.html