Vor einem Jahr ging Edward Snowden mit seinen Berichten in die Öffentlichkeit.

Wem vertraust du mehr?
Dem Präsidenten der USA – oder dem mit internationalem Haftbefehl gesuchten Edward Snowden, der sich in Russland verstecken muss? Mir fällt die Antwort leicht. Bisher hat sich alles, was Snowden zum Datenklau unserer US-amerikanischen und britischen „Freunde“ preisgegeben hat, bestätigt. Endlich wird jetzt bei uns darüber ermittelt. Bisher hat sich alles, was Präsident Obama verlauten ließ, mehr und mehr als Lüge erwiesen.

„Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles, was ich tue, jeder, mit dem ich rede, jede Regung von Kreativität oder Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird.“ E Snowden

Die Globalisierung ist gescheitert oder war immer schon eine gigantischer Betrug an uns. Die Staaten misstrauen sich doch total. Und die ausgesaugten Bürger haben dieses schreckliche Treiben satt. Denn diese Überwachungsprogramme sind der Untergang unserer Freiheit.Und die sogenannten Demokratien sind augenscheinlich in den Fängen der Geheimdienste und -bünde. Wer hätte sich das träumen lassen, so schnell in der düsteren Welt der Endzeit-ScienceFiction anzukommen. kur-t meint richtig dazu:
„Es geht nicht um Amerkia gegen Deutschland oder ein anderes Land. Es geht um oben gegen unten. Der Wettkampf der Nationen oder Kulturen, liebe Nationalisten, das ist doch nur Schein in dieser globalisierten Welt, in der das Geld sekundenschnell rotiert, Firmen ihren Hauptsitz auf Inselchen verlagern etc.. Nein, es geht – wie bekannterweise bereits „Börsenguru“ Kostolani festgestellt hat – schon lange nicht mehr um Nationen, sondern um Klassen, um die oberen 2%, die Angst vor den unteren 80% der (Welt-)bevölkerung haben…“
Der Antichrist lässt grüßen: Daniel 11,36-39; 2. Thessalonicher 2,3-12; Offenbarung 13,11-18;
Weil es gar so unvorstellbar schrecklich ist, und wir wahrscheinlich nichts daran ändern können, eine lustige, nachdenkliche Geschichte dazu:
Mustafa, ein alter Araber, lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Eines Tages kommt er auf die Idee, dass er in seinem Garten Kartoffeln pflanzen möchte. Da er alleine ist, alt ud schwach, schreibt er seinem Sohn, der in Paris studiert eine Email…
“Mein lieber Ahmed, ich bin sehr traurig. Ich schaffe es nicht mehr, in meinem Garten Kartoffeln zu pflanzen. Wärst Du hier, könntest Du mir helfen den Garten umzugraben. Dein Vater.”
Wenig später erhält der alte Mann eine Antwort seines Sohnes:
“Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich ‘das Ding’ versteckt. Dein Sohn Ahmed.”
Keine halbe Stunde später umstellen Spezialeinheiten von FBI und CIA das Haus des alten Mannes.
Sie stellen alles auf den Kopf, graben im Garten, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts.
Enttäuscht ziehen sie wieder ab.
Am nächsten Tag erhält der alte Mann noch eine E-Mail von seinem Sohn:
“Lieber Vater, ich nehme an, dass der Garten jetzt komplett umgegraben ist und dass Du die Kartoffeln pflanzen kannst. Mehr konnte ich nicht für Dich tun. In Liebe, Ahmed”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.