Wahrsager haben auch 2009 wieder versagt

Welt.de berichtet wie fast jedes Jahr über die Scharlatane der modernen Zeit:"Ob Terroranschläge, Mordkomplotte, Naturkatastrophen oder andere Unglücke: Bei ihren Prognosen für das Jahr 2009 lagen Wahrsager und Astrologen meist daneben. Die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften hat 140 Prognosen von über 50 namentlich bekannten Hellsehern ausgewertet.
Anders als von Astrologen, Hellsehern und Wahrsagern vorhergesagt, ist die Golden-Gate-Brücke auch 2009 nicht eingestürzt und weder Berlin noch Frankfurt am Main sind von schweren Terroranschlägen erschüttert worden. „Glücklicherweise ist nichts davon eingetroffen“, meint Michael Kunkel, der für die Gesellschaft zur Wissenschaftlichen Untersuchung der Parawissenschaften (GWUP) jedes Jahr die Vorhersagen von Zukunftsdeutern auf ihre Trefferquote hin auswertet.
In seiner Untersuchung hat Kunkel rund 140 Prognosen von über 50 namentlich bekannten Hellsehern ausgewertet. „Die Untersuchung ist zwar nicht repräsentativ, sie gibt aber einen guten Einblick, womit sich einige Hellseher, Wahrsager und Astrologen beschäftigten“, sagt der Mathematiker."
5. Mose 18, 10-12: Daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der sei ein Wahrsager, oder ein Tagewähler oder der auf Vogelgeschrei achte oder ein undefinedZauberer oder Beschwörer oder Zeichendeuter oder der die Toten frage. Denn wer solches tut, der ist dem Herrn ein Greuel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.