Wann wird der erste Mc Donald’s auf dem Mars gebaut?

Der beste Beweis dafür, dass es im Weltraum intelligentes Leben gibt, ist, dass noch keiner von denen mit uns Kontakt aufgenommen hat.
Johannes Calvin, (1509 – 1564), Schweizer Reformator
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean!
Sir Isaak Newton
Auch wenn wir das ganze Weltall ausgemessen haben,
fehlen noch ein paar Meter zum lieben Gott.
(© Ernst R. Hauschka.*1926), Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Essayist und Bibliothekar
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
Blaise Pascal, (1623 – 1662)
Wer derartige Ereignisse am Computer live miterleben kann, der kann schnell begeistert  und im nächsten Augenblick wieder skeptisch sein: Wer hätte sich das je täumen lassen, dass die Menschheit den Weg zum Mond und nun auch auf den Mars findet….und sich gleich auf Spurensuche von Leben auf anderen Planeten begibt.
Die andere, uns viel nähre Sache ist, wir als Menschheit auf der Erde schaffen es nicht, mit unseren Ressourcen und unserer Umwelt verantwortungsvoll umzugehen. Ganz krass:Wir zerstören unsere Lebensräum auf unserem Planeten und suchen neue, utopische Lebens(t)räume im All.
Und es gibt noch andere Irrtümer von uns Erdlingen.
Es geht mit nicht darum Stimmung gegen das oder solche Projekte zu machen. Es geht um die Bezahlbarkeit sehr viel hoch fliegender Träume. Man kann sich noch an die Besiedlungspläne des Mondes erinneren, die man machte als die Apollomissionen dort landeten. Der Satz: „Ein großer Schritt…“ war am Ende ein Schritt ins Leere, weil sich die Menschheit nicht besserte.
Wer die Welt, die wir haben zu einem besseren Ort machen möchte, der fliegt ins All, träumt von anderem Leben oder der Besiedlung fremder Planten. Um was zu tun? Eine bessere Welt zu schaffen? Mehr zu erfahren? Rohstoffquellen zu finden, die sich aus Kostengründen leider nicht nutzen lassen?(Zeit.de)
Bis heute haben wir den Mann im Mond nicht getroffen. Wir sollten uns auch vor den abendteuerlichen Gedanken hüten, giftiges Plutonium auf den Mars zu schicken, denn jeder weiß doch: „Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück“.Atommüll kann man somit nicht auf dem Mars entlagern. Spaß beiseite. Und die Sache mit Mc Donalds vergessen wir auch ganz schnell wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.