Warum Christen sexuelle Unmoral als Sünde bezeichnen?

Sex außerhalb der Ehe verletzt immer jemanden. Er verletzt Gott, weil er zeigt, dass wir unsere Bedürfnisse lieber auf eigene Art statt nach Gottes Willen stillen oder dass wir nach augenblicklicher Befriedigung suchen, statt auf seinen Zeitpunkt zu warten. Er verletzt andere Menschen, weil er die Verbindlichkeit missachtet, die für eine Beziehung so wichtig ist. Und er verletzt uns selbst, weil er uns oft mit körperlichen Krankheiten ansteckt und unsere Persönlichkeit negativ beeinflusst. Sexuelle Unmoral hat eine außerordentliche Macht, die Familien, Gemeinden und Städte zerstört, weil sie die Integrität zersetzt, auf der diese Beziehungen aufgebaut sind. Gott möchte uns davor bewahren, uns selbst und andere Menschen zu verletzen; deshalb sollen wir uns nicht auf sexuelle Unmoral einlassen, auch wenn unsere Kultur sie akzeptiert. “Fliehet die Unzucht; alle andere Sünde bleibt außerhalb des Leibes, die Unzucht treibt Sünde am eigenen Leib.” 1.Kor.6,18 (Studienbibel ” Begegnung fürs Leben “)

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.