Was uns Deutschen droht – alt, einsam, pflegebedürftig.

„Die Statistiker schlagen Alarm: Deutschland vergreist – und hat in ganz Europa mittlerweile die älteste Bevölkerung. Im Jahr 2010 waren nur 13,5 Prozent seiner Menschen jünger als 15 Jahre – das war weniger als jeder siebte Bürger. Die Deutschen werden älter, pflegebedürftiger, kinderloser. Doch damit nicht genug: Auch Zuwanderung kann den Trend nicht umkehren – Migration verjüngt die Gesellschaft nur in geringfügig. Bezogen auf die Bevölkerung insgesamt werden heute acht Kinder je 1000 Einwohner geboren. Das ist die niedrigste Rate weltweit.“ www.welt.de/politik/deuts…-den-Deutschen-droht.html

Wenn eine Gesellschaft nicht mehr in der Lage ist, für den notwendigen Nachwuchs zu sorgen, wird sie am Ende nicht mehr bestehen. Solange Kinder in der öffentlichen Diskussion mehrheitlich in erster Linie als Kostenfaktor und Armutsrisiko dargestellt werden, wird sich an unserer Zukunftsperspektive auch nichts ändern. Deutschland schafft und treibt sich ab! Klarer Fall von schleichendem Selbstmord eines Landes. Menschen werden bei unsrücksichtslos verzweckt. Die Deutschlandtodesregierung ist auf einem Trip, der nach  Volksvernichtungsfeldzug riecht. Stellen wir uns doch mal vor, die abgetriebenen Kinder seit den ‘68ern würden noch leben, dann kämen wir auf Bevölkerungszahlen mit denen wir gut in die demographische Zukunft schauen könnten.
Erst mal wieder über den „Un-Sinn“ der sozialen Indikation nachdenken, dann umdenken und umkehren. Aber weil dazu niemand mehr in der Lage oder willig ist , darum wird das Bibelwort wieder wahr: „was der Mensch sät, wird er ernten“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.