Was würde Jesus zu Kevin Großkreutz sagen?

Zu der Zeit fing Jesus an und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart.
Ja, Vater; denn so hat es dir wohlgefallen.
Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

Kevin Großkreutz hat wie jeder Mensche ein Herz. Er hat die Medien weinend gebeten ihn in Ruhe zu lassen und er hat die Pressekonferenz noch nicht ganz beendet da taucht ein bescheuertes Bild auf. Daran erkannt man die verdorbene Medienlandschaft. Unser Medien haben eine große Mitschuld an diesem Absturz. Die warten quasi bis einMensch Mist baut, Schlachten alles aus – damit die noch wilderen und minderbemittelten Facebook Gangster ihre Scherze mit ihm treiben können. Uns so wird der Junge zu diesen Sachen provoziert und kann so im Privatleben keinen einzigen Schritt tun, ohne das ihn ein Schwachmat dumm anlabert. Er ist sicher kein Kind von Traurigkeit und wohl auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber als Mensch ungefähr 1 Millionen Mal besser als jeder Raudi hier im Internet bzw. auf der Straße. Wir haben aus Robert Enkes Fall nichts gelernt. Ein Fußballer steckt in einer Krise, aber erst mal schön nachtreten. Fußballer sind ja keine Menschen mit Gefühlen oder so. Ich wünsche ihm das Beste.

Kommentare

  1. Thomas Merten

    Ja, Ali, da hast Du völlig recht. Ich hab es zwar nur am Rande mitbekommen, aber es wird schon so sein, wie Du es schreibst. Für Medien sind halt schlechte Nachrichten gute Nachrichten, weil sie sich erfahrungsgemäß besser verkaufen und was sich verkauft wird gemacht. Folglich wird auch schlecht gemacht, was nicht schlecht ist, wenn die entsprechenden Menschen keine Skrupel, geschweige denn christliche Nächstenliebe haben, was sie davon abhalten könnte. Natürlich wünsche ich Kevin Großkreutz und auch Dir ebenso nur das Beste. Lieben Gruß, Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.