Jesus hat am Kreuz alles bezahlt was wir verbockt haben.

Wir haben uns in unserem Sündenleben in den totalen Wahnsinn verstrickt:
Selbstverwirklichung statt Umkehr
Lust statt Pflicht
Vergnügen statt Verantwortung
Scheidung statt Treue
Sex statt Liebe
Pille statt Kindersegen
Abtreibung statt Elternschaft
Altersheim statt Familie
Versicherung statt Gottvertrauen
Aktien statt Almosen
Geld statt Gott
Zerstreuung statt Andacht
Rausch statt Reue
Feten statt Fasten
Gesundheit statt Gnade
Fitness statt Seelenheil
Menschenautonomie statt Gottesautorität
Dialog statt Mission
Meditation statt Gebet
Starkult statt Gedächtnis an heilige Menschen
Transzendentale Meditation statt Anbetung
Fluch statt Segen
Tod statt Leben.
Du hast den Namen, dass du lebst, bist aber tot. (Offb 3) –
Wähle das Leben. Es wird Zeit zu Umkehr. Jesus hat für unsere Schuld bezahlt.

Jes. 53,6 lesen wir: „Der Herr aber warf unser aller Sünde auf ihn.“
Alle unsere Sünde wird auf Jesus geworfen:
– Seine Hände werden durchnagelt als Bestrafung für die Schuld unserer Hände.
– Seine Füße werden durchbohrt für alle unsere falschen Wege, für alle Wege weg von Gott.
– Sein Kopf wird mit der Dornenkrone gequält- zur Sühne für alle unsere schlechten Gedanken.
– Der Lanzenstich unter seinem Herzen trifft ihn für die schlimmen Dinge, die aus unseren Herzen kommen…
Am Kreuz schreit er die erschütternden Worte:
„Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ (Mt 27,46) Jesus geht in die Gottverlassenheit, damit wir wieder zu Gott kommen dürfen. Die körperlichen, seelischen und geistlichen Qualen lassen sich nicht einmal erahnen… Gerade dabei aber vollzieht sich der wunderbarste Tausch, den es je gab. Nimm Jesus heute in dein Leben auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.