Was YouTube-Star LeFloid die Bundeskanzlerin Merkel fragen soll. Das interessiert seine Fans vorrangig.

Heute hat LeFloid die Chance der mächtigsten Frau der Welt Fragen zu stellen Seine vielen Fans sollten deshalb wie immer die Fragen an Frau Merkel in die Comments unten schreiben. Es werden natürlich viele wichtigen, aber auch verwirrende Dinge gefragt. Frau Merkel wird auf viele sinnlose Fragen nicht eingehen.
Eine Frage überwiegt. Und ich nehme an, dass der Youtube-Zappler LeFloid ziehmlich sicher diese Frage auch stellen wird:
Warum ist in Deutschland das Cannabis immernoch illegal?
Was halten Sie von der momentanen Debatte in der Drogenpolitik. Was ist ihre Meinung zu dem ganzen?
Wieso wird in Deutschland die Prohibition von psychoaktiven Substanzen, in erster Linie bezogen auf Cannabis, immer noch befürwortet und gesetzlich zugelassen?
Wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis?
Wann wird endlich Cannabis in Deutschland legalisiert???
Warum wurde Marihuana noch nicht legalisiert und warum geht die Drogenexperten Frau Mortler allen diesbezüglichen Fragen aus dem Weg?
Wann wird Cannabis endlich legalisiert?
Wie sieht es aus mit der legalierung von drogen oder explicit mariuhana?

Hier meine Vorabmeinung zu diesen permanenten Drogenfragen der kindlichen Suchties:
Was sagt denn das Lexikon der Neurowissenschaft (2000/2004) zu CANNABINOIDEN? “Tetrahydrocannabinol (THC) … ist halluzinogen wirksam und stellt das psychptrope Prinzip des Haschischs dar. THC bindet im Körper an einen Cannabinoidrezeptor (CB1), der an vielen schmerzverarbeitenden Stellen im Gehirn, aber auch auf Immunzellen zu finden ist. Die Rezeptoren scheinen unter anderem die Funktion von Ionenkanälen und die Freisetzung von Neurotransmittern zu beeinflussen; die genauen Wirkprinzipien sind noch nicht geklärt. Körpereigene Substanzen, die an diesen Rezeptor binden (z.B. Anandamid), bilden ein sog. Cannabinoid-System, das vermutlich an der Bewegungskoordination, dem Kurzeitgedächtnis und an der Regulation des Immunsystems beteiligt ist. Über diesen Rezeptor scheint auch THC weitreichende, vor allem schwächende Auswirkungen auf das Immunsystem zu haben. (…) THC wirkt daneben schädigend auf das Gehirn und wird relativ langsam abgebaut …“

Und es ist immer wieder kurios, wie die Kiffer-Fans vernünfteln: „Ich hab die Droge voll im Griff!“ – „Endlich hab ich meine Selbst-Optimierung erreicht!“ – „Jeder soll selbst entscheiden, was gut für ihn ist.“ – „Und der Alkohol ist doch viel schlimmer…“ – „Irgendwas muss man sich doch verabreichen.“
Natürlich sind Drogen ein echt schneller und praktischer „Ausgang“ aus einer mitunter höchst unangenehmen Wirklichkeit. Aber folgenlos ist das permanente Aussteigen bestimmt nicht. Dass die Drogen derart unterschätzt werden, ist bestimmt eine ihre teuflischen Eigenschaften. Die Droge ist ein Betrüger. Immerzu wird gewarnt, und immerzu weiß es Klein-Schläuchen besser, wenn er es ausprobiert hat. Oh, Kinder! Euch ist wirklich nicht zu helfen. Dann springt doch gleich aus dem Fenster. Das geht auch ziemlich lange gut. Bis kurz vor dem Erdgeschoss ist das sogar ziemlich geil! Gib Dir den Kick!! Spring.

Und das ewig gelogene Märchen: Es gab noch nie einen Haschtoten??? Im seinem Praktischen Jahr musste ein junger Arzt zusehen wie einer auf dem Rücken liegend an seinem Erbrochenen erstickt ist; die Cannabis-Wirkung Atemdepression (Verringerung der Atmung) leistete ihren Beitrag. Für die typischen zynischen oder einfach nur dummgekifften Cannabisverfechter war das natürlich kein Drogentoter, denn er ist ja erstickt… und an den Langzeitfolgen wird er auch nicht mehr leiden. So hart ist meine Meinung, liebe LeFloyd-Fans. www.no-hope-in-dope.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.