WDR und sein Kinderchor, WDR und sein Mittarbeiter – und sie wissen doch, was sie singen und sagen.

Dieser folgende Text ist jetzt plötzlich soeben von der Webseite des WDR-Kinderchors verschwunden:
„Gleichzeitig werden die Sängerinnen und Sänger als Botschafter für Klimagerechtigkeit von anderen Kindern ausgebildet. Das Thema Klimawandel ist ja gerade in aller Munde und mit „Fridays for Future” auch zum Thema der jungen Generation geworden. Neben den Aktionen von Greta Thunberg gibt es aber auch viele andere, sehr spannende und sinnvolle Projekte zum Thema Klima, wie z.B. die Organisation „plant for the planet”. Sie bildet Kinder in einer Tagesakademie zu „Klimaschützern” aus und pflanzt in Zusammenarbeit mit einem Förster Bäume mit den Kindern. Auf diesem Weg sind schon viele hunderttausend Bäume gepflanzt worden.“ (WDR)

Wichtig auch zu wissen, wieviele WDR Mitarbeiter – Entschuldigung des Chefs hin oder her – den Beitrag geliked haben – eine ganze Menge! Dazu ein „freier“ Mitarbeiter, der direkt noch einen drauflegt und die Oma als – Achtung, ich zitiere lediglich den Twitter-Post des WDR Mannes – „eine Nazisau“ bezeichnet. Auch hier die Aussage des Intendanten, „man distanziere sich von dieser Aussage des Mitarbeiters“. Und? Was passiert ihm? Nichts!
Was sind die geschichtlichen Hintergründe und die Ziele unserer Leitmedien?
„Gleichzeitig werden die Sängerinnen und Sänger als Botschafter für Klimagerechtigkeit von anderen Kindern ausgebildet…”
Der Satz entspricht ja so haargenau dem Grundsatz der Hitlerjugend „Jugend soll von Jugend geführt werden” (Baldur von Schirach). Nett in dem HJ-Zusammenhang auch „Was sind wir? Pimpfe! Was wollen wir werden? Soldaten!”, was wieder so haargenau der derzeit obwaltenden offiziellen Mao-gleichen Kinderindoktrination entspricht. Alles in Gruppen, das große Wir gegen den Volksfeind / Klassenfeind /Klimasau, y hasta la victoria siempre (Fidel Castro).
Ja so klingt er immer, der kollektivistische Mode-Tyrannismus. Und die Kinder funktionieren und marschieren. Das ist geistige Brandstiftung,Hass und Hetze. Da wird die Verschwendergeneration gegen die aufgehetzt ,die dieses Land unter Entbehrungen aufgebaut haben.
Den Christen macht die Bibel Mut, Kindern schon früh zu erklären, dass Gott unser Vater und Freund ist und wie man liebevoll mit anderen Menschen umgehen kann. Als Mose die zehn Gebote bekommen hatte, sagte er: «Bewahrt die Worte im Herzen, die ich euch heute sage! Prägt sie euren Kindern ein! Redet immer und überall davon, ob ihr zu Hause oder unterwegs seid, ob ihr euch schlafen legt oder aufsteht.» (5. Mose, Kapitel 6, Vers 6)

Kommentare

  1. Hans

    [Spr 14,33] Die Weisheit ruht im Herzen des Verständigen; aber was im Innern der Toren ist, tut sich kund.

    Hier in diesem unserem Lande und Weltweit greift der zweite Teil wie eine Epidemie immer mehr um sich….

  2. Herr S.

    .
    Immerhin musste sich der WDR-Intendant Tom Buhrow “ohne Wenn und Aber” für das Lied und dessen Ausstrahlung öffentlich entschuldigen, nachdem es einen PProtessturm mit m.W. über 17000 Twitter-Zusendungen gab.
    Merke:
    Die Brunnenvergifter, geistigen Brandstifter – kurzum AgitPropagandisten sind mitten in Deutschland aktiv!

  3. Hans

    Oh Oma Angela,
    dass die Kinder das “noch” nicht wirklich verstanden haben vielleicht okay, aber der Chorleiter gehört schon zu den aktiven Brunnenvergiftern, wie die, die diesen Schund dann auch verbreitet haben.

  4. Angela

    Ich fand das Lied gut. Es ist Satire. Selbst bin ich Oma. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Es tut mir leid, das so etwas negatives daraus gemacht wurde. Ich bin mir sicher, niemand hat den Text wörtlich gemeint, nicht der Chorleiter und nicht die Kinder. Es ist traurig, wo wir hingeraten sind.

  5. Die Indoktrination bereits der Jüngsten war und ist Bestandteil eines jeden totalitären Regimes. Ob Hitlerjugend oder SED-Pioniere – stets wurde den Kindern und Jugendlichen die derzeit gültige Staatspropaganda eingetrichtert.
    Wir sind – zum Glück – noch von einem de facto totalitären System entfernt, aber die Ansätze sind schon vorhanden. Man spricht bereits von “Klima-Leugnern” (ähnlich wie von Holocaust-Leugnern); und was den Kampf gegen so genannte “Nazis” angeht, den tragen bereits “Omas gegen Rechts” aus.
    Das Klima wird rauher werden. Ganz gewiß, und die Hetze und der Haß wird sich gerade gegen jene wenden, die “altmodisches”, “klimaschädliches” und “traditionelles” Gedankengut verbreiten.

    • Herr S.

      .
      Anfänglich versuchte sich der für den Chor vverantwortlice Leiter damit herauszireden, man habe sowohl das Einverständnis der Kinder als auch deren Eltern vor Einübung des Liedes eingeholt.

      Meine Frage hierzu:
      War denn niemand von letzteren sensibel und couragiert genug, vvorhereinzuschätzen, welch eine respektlose Provokation der Text in Bezug auf ältere Mitbürger darstellt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.