Weiterer Schock für die Metal-Szene. Gwar-Sänger Oderus Urungus ist tot.

Im nächsten Jahr hätten sie ihr 30-jähriges Bandjubiläum gefeiert. Jetzt sind schon zwei Bandmitglieder verstorben. Gestern starb Gwar-Frontman Dave Brockie (besser bekannt als Oderus Urungus).Er wurde von einem Gwar-Mitstreiter, tot aufgefunden. Er wurde nur 50 Jahre alt und folgt nun seinem Band-Kollegen Cory Smoot (Flattus Maximus), welcher im November 2011 tot im Tourbus der Band aufgefunden wurde.
„Gwar erfand um ihren Monstermetal eine eigene Mythologie, bei der Brockies Figur Oderus Urungus bereits 43 Milliarden Jahre auf dem Buckel hatte und als Sohn eines Supercomputers und einer Petrischale auf dem Planeten Scumdogia aufwuchs. Seine Mission war es, die Menschen zu quälen. Dafür diente ihm das Schwert Unt Lick und sein Tintenfisch.“ (kurier.at)

Manche denken, Dave hat sich sich auf den Weg zu seinem Heimatplaneten gemacht. Aber das können wir ausschließen, denn Menschen die sterben, müssen sich nach ihrem Ableben vor dem Gericht Gottes verantworten.
Jeder Mensch wird einmal vor dem Richterstuhl Gottes stehen müssen. Die Bibel sagt in Offenbarung 20, 12: „Und ich sah die Toten, groß und klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken.“
Menschen werden nach ihren Werken beurteilt werden. Die Bibel sagt in Matthäus 16, 27: „Denn es wird geschehen, daß der Menschensohn kommt in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engel, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun.“
Der Prophet Daniel beschreibt dieses Tribunal mit drastischen Bildern, die alle Rockshows von Gwar und Lordi in den Schatten stellt. Warum? Weil es die ultimativ, drastische und entgültige Wahrheit über die Ewigkeit zeigt. Die Bibel sagt in Daniel 7, 9-10: „Ich sah, wie Throne aufgestellt wurden, und einer, der uralt war, setzte sich. Sein Kleid war weiß wie Schnee und das Haar auf seinem Haupt rein wie Wolle; Feuerflammen waren sein Thron und dessen Räder loderndes Feuer. Und von ihm ging aus ein langer feuriger Strahl. Tausendmal Tausende dienten ihm, und zehntausendmal Zehntausende standen vor ihm. Das Gericht wurde gehalten, und die Bücher wurden aufgetan.“
„O, ihr ungeretteten Seelen! In alle Eile: Suchet den Herrn, solange er zu finden ist; rufet ihn an, solange er nahe ist; der Gottlose lasse von seinem Wege und der Übeltäter seine Gedanken und bekehre sich zum Herrn, so wird er sich sein erbarmen, und zu unserm Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.“ (Jesaja 55,6-7).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.