Wenn der totale Relativismus die Gesellschaft an die Wand fährt, erhebt der totale Autoritarismus sein Haupt. Es rumort gewaltig!

Ein Zeichen antichristlicher Entwicklung

Die Zahl “666” aus Offenbarung 13 ist endlos interpretiert worden. Vor allem wird nach einer Person gesucht, die diese Zahl verkörpern soll. Wie dem auch sei: Es ist in jedem Fall zutreffend, dass hier ein antichristliches System gemeint ist, das am Ende der Zeit – vielleicht schon heute – als dominante Macht hervortritt.

 “6” ist die Zahl des Menschen. Potenziert, die Zahl des “Über-Menschen”. Man könnte darin die Ideologie des Humanismus sehen, der an die Stelle Gottes tritt: Gott wird entthront – der Mensch inthronisiert. 

 Die Zahl 666 symbolisiert also eine sich zuspitzende antichristliche Machtposition, die anmaßend, täuschend, manipuliend, verführerend und total beanspruchend nach unserm Leben greift. 

 Bis in die christlichen Kirchen hinein verbreiten sich unglaubliche Irrlehren (z.B. Genderismus) und geistliche Verwerfungen (z.B. Infragestellung des Sühnetodes Jesu), weil nicht mehr der Glaube an die Offenbarung Gottes in Jesus Christus, sondern eine antichristliche Macht-Dominanz alles zu beherrschen beginnt. Dieser dämonische Geist – 

 erhebt messianische Machtansprüche, 

 betont die Welt als letztgültigen Maßstab, 

 hebelt die Gebote Gottes aus,  

 entwurzelt die Schöpfungsordnung – 

und etabliert – quasi als „Engel des Lichts“ – eine nie gekannte ideologisch begründete Freizügigkeit, die die Normativität des biblischen Wortes diffamiert und verfolgt.

 Diese endzeitliche “Über-Macht” besitzt ein qualifiziertes Instrument: Das Internet. Global, schnell und zwingend sind diese Geisteskräfte am Werk, um die Welt total zu beherrschen, so dass die Menschen massenhaft dem antichristlichen System als gegängelte Sklaven verfallen. 

 Diese Entwicklung kann nur Gott selbst stoppen – durch erschütternde Gerichte, die sich bis zur Wiederkunft Jesu zuspitzen werden. Denn nicht das antichristliche System und die dahinterstehende geballte dämonische Macht wird den Endpunkt der Weltgeschichte bestimmen, sondern der Dreieinige Gott. 

 Als Christen und Gemeinden können wir diese Zeit nur bestehen, wenn wir von ganzem Herzen Jesus nachfolgen, uns strikt an der Heiligen Schrift orientieren, vom Heiligen Geist erfüllen lassen – und den Sohn Gottes mutig bezeugen als unseren Retter und Herrn. 

Horst Stricker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.