Wie schrecklich: 70 Jahre nach Hitlerdeutschland entdeckt Böhmermann wieder entartete Kunst.

Böhmermann ist wieder am Start, er ist eines der größten Mietmäuler der Nation. Versucht sich nach seinem unterirdischen Ziegen….-Gedicht wieder einzuschmeicheln bei der Mainstreamgesellschaft. Ich für meinen Teil, bin X. Naidoo dankbar für seinen Mut, gegen diesen Mainstraem anzusingen und unbequeme Wahrheiten deutlich auszusprechen. Wie weit Meinungsfreiheit schon unterdrückt wird, zeigt der organisierte Shitstorm gegen  Naidoo und die „Söhne“. Es gibt nur noch wenige Kritiker des verordneten Zeitgeistes in Presse, Funk und Fernsehen. Für mich ist diese Böhmermann einer der typischen Dödel der Propagandamedien, gut bezahlt eben. Fäkalvokabular vom Feinsten ist sein Handwerkszeug. Er nennt die „Söhne Mannheims“ Hurensöhne. Ist es bei uns inzwischen wirklich so, dass alle, die nicht in den links-grün-kommunistischen Meinungstenor einstimmen, aufs übelste beleidigt werden dürfen? Aber irgendwie scheint das Lied „Mationetten“ doch ins Schwarze getroffen zu haben, weil die „Marionetten“ besonders wild zappeln.

Xavier Naidoo kritisiert in seiner Art die gesellschaftlichen Zustände in der westlichen Welt. Man muss nicht mit allen seinen Aussagen einverstanden sein. Vielmehr sollten wir Christen uns ein Beispiel nehmen und uns auch trauen den Mund aufzumachen und unseren Mitmenschen auf der Straße das Evangelium, die Gute Nachricht zu verkündigen:
Die erste und wichtigste Aufgabe, die Christen haben, ist die Verkündigung der guten Nachricht von der Gnade Gottes in Jesus Christus.
Zu dieser Verkündigung gehört:
· dass der Mensch nach Gottes Bild geschaffen ist und darum eine ihm angeborene Würde und das Recht auf Freiheit und Gerechtigkeit hat;
· dass der Mensch ein gefallenes Geschöpf ist, in der Schuld Gottes steht und die Versöhnung mit dem Schöpfer durch Jesus Christus braucht;
· dass Christus für unsere Sünden gestorben und auferstanden ist und durch Umkehr und Glaube zu seiner Nachfolge aufgefordert wird;
· dass Christen ihre Stimme in der Gesellschaft erheben. Wir dürfen nicht schweigen zu den Fragen der Abtreibung und sexueller Perversion, aber ebenso wenig zum ungezügelten Materialismus, zum dreisten Marktliberalismus und zur Ausbeutung;
· dass Gott diese Welt immer noch liebt und eines zukünftigen Tages den ganzen Kosmos richten und erneuern wird.

Kommentare

  1. Daniel

    Böhmermann ist (frei nach Freddy Mercury) nur ein Prostituierter der Medien. (Aber die Mietmaul-Formulierung finde ich auch treffend poetisch!)

    Xavier Neidoo hat sich vor zwei (?) Jahren übrigens mal zu solchen Ideologien, wie sie die Reichsbürger haben, bekannt. Da hat es natürlich ein G’schmäckle, wenn er dann gegen das System singt.
    Zudem war er auch schon immer etwas komerzieller als die eigentlichen Rapper. Wenn ich mir dagegen einen Samy Deluxe anhöre, kommt da für mich was anderes rüber. Sachlich Recht haben aber wohl beide irgendwie.

    Dem Rest kann ich mal wieder nur zustimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.