Wieder ein enger Freund der Punk-Legende Iggy Pop verstorben.

So ended das scheinbar glitzernde Leben von Punkrockern, die vor 40 Jahren anfingen Drogen aller Farben einzuwerfen. Exzesse und Bühenshows der anfänglich notorisch erfolglosen Band „The Stooges“, die das Genre Punkrock maßgeblich mit aus den Angeln hob, sind jetzt zu vorbei. Iggy Pop und sein alter Song „Lust For Life“ ist für Ron Asheton 2009 und seinem Bruder Scott Asheton jetzt zum Sterbelied geworden. Diese Nachricht verbreitete Iggy Pop via Facebook. Dort heißt es: „Mein guter Freund Scott Asheton ist letzte Nacht gestorben. Er war ein großer Künstler. Ich habe niemals einen bedeutenderen Schlagzeuger gehört als Scott Asheton. Er war wie ein Bruder für mich. Er und Ron hinterlassen der Welt ein gewaltiges Erbe. Die Ashetons waren immer eine zweite Familie für mich und werden es auch immer bleiben. Meine Gedanken sind bei seiner Schwester Kathy, seiner Frau Liz und seiner Tochter Leanna, die das Licht seines Lebens war.“ Die Liste der verstorbenen Rockgrößen wird immer lang und länger: www.soulsaver.de/assets/dld/0312/9204_kiffen_koksen_saufen_lay.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.