„Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.” – Matthäus 18:3.

Einst erklärte ich, so schreibt eine Lehrerin, meinen Kleinen das Bild: Jesus auf dem See Genezareth wandelnd. Sie hörten andächtig zu. Und als ich schwieg, noch ungewiß, ob sie alles verstanden, sagte plötzlich eine der Kleinen: „Gelt, Tante, man muß immer den Herrn Jesus angucken, dann geht man nicht unter!“ –
„Heilige Kindeseinfalt,“ dachte ich, „wie hast du doch erkannt, ohne Gottes Wort zu kennen, was dieses uns sagt:
„Schauet hin auf Jesus – von allem weg – auf daß ihr nicht ermüdet, indem ihr in euren Seelen ermattet!“ – „Kleingläubiger, warum zweifelst du?“ (Heb 12,2. 3; Mt 14,31) ruft der Herr auch uns oft zu.
aus: Ermunterung + Ermahnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.