Für 222 Millionen Euro geht Neymar von Barcelona nach Paris.

“Es ist fast zwanzig Jahre her, dass Papst Johannes Paul II. die Exzesse im Fussball anprangerte und sagte, der Transfer des Italieners Christian Vieri von Lazio Rom zu Inter Mailand sei «ein Angriff auf alle armen Menschen dieser Welt»; er schade «den Idealen des Sports». Umgerechnet 45 Millionen Euro hatte Vieri damals gekostet. Seit der Profifussball in die Epoche der extremen Kommerzialisierung eingetreten ist, sind immer auch moralische Fragen aufgeworfen worden – kontrovers diskutiert wie Managerlöhne oder Preise für Kunstwerke, die sich ebenfalls von einer gesellschaftlichen Wirklichkeit entkoppelt haben.” NZZ

Wenn Neymar ein 100%iges Kind Gottes sein sollte, dann kann man behaupten, Christus hat mehr bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.