Warum Gott auf die Welt kam um uns Menschen zu retten?

Es lebte vor langer Zeit ein König, der sich intensiv mit der Bibel auseinandersetzte.
Er laß über die Kreuzigung von Jesus und meinte, dass es Schwachsinn sei. “Wieso sollte sich ein Gott selbst erniedrigen und sich von seiner Schöpfung verfluchen, foltern und kreuzigen lassen?! Er könnte doch genauso gut jemand anderes schaffen und ihn opfern lassen! Ich würde doch als König mir das auch nicht antun lassen.”
Während dieser vor sich hin murmelte, hörte sein Diener diese Worte.
Der König hatte einen Sohn – nicht älter als 1 Jahr.
Jeden Tag sorgte dieser Diener für den Sohn des Königs als wenn er sein eigener wäre.
An einem Tag gingen der König und sein Sohn mit dem Diener und anderen Untergebenen am Strand spazieren. Da ergriff der Diener den Sohn und warf ihn vom Hügel ins Meer.
Er eilte schnell zum König und schrie: “Mein König, mein König! Euer Sohn ist ins Wasser gefallen!”
Sofort lief der König zu der Stelle, wo der Sohn stürzte und sprang ohne zu zögern ins Meer.
Als er seinen Sohn aus dem Wasser zog, merkte er, dass es eine Puppe war.
Wutentbrannt schrie er den Diener an: “Wie kannst du mir so einen Schrecken einjagen, du törichter Diener!?”
“Verzeiht mir, mein Herr,” entgegnete der Diener, “ich wollt Euch nur zeigen, wieso Gott selbst als Mensch auf die Welt kam und sich für uns opferte. Seht selbst, mein König, wenn es um die eigenen Kinder geht, ist dem Vater nichts zu schade.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.