Alkohol – Rockmusik – Unfall

Der "Münchner Merkur" berichtet heute über einen schrecklichen Unfall.Auffallend dabei, die immer wieder tötliche Mischung aus Alkohol und Rockmusik:
"Unfallfahrer und Opfer waren am Abend in Mehring gewesen. Dort veranstalteten die Wildschützen anlässlich ihres 50-jährigen Gründungsbestehen mit der Katholischen Landjugend eine Rocknacht. Es spielte die Band Crush. In den Morgenstunden machte sich Robert dann auf den Heimweg. Rund sechs Kilometer sind es von Mehring bis Burghausen. Entlang der Staatsstraße gibt es einen Fuß- und Radweg, aber Robert wählte einen anderen Weg und bog auf ein schmales Gemeindesträßchen ein, das Autofahrer gern als Schleichweg benutzen – vor allem, wenn sie etwas getrunken haben.
Was dann geschah, muss erst noch ein Gutachter klären. Möglicherweise saß Robert M. auf der Straße, um sich auszuruhen, oder der Schlaf hatte ihn übermannt und er lag auf der Straße. Jedenfalls erfasste ihn Christoph M. mit seinem Mazda und schleifte ihn mindestens 15 Meter mit! Hat der 27-jährige Bauarbeiter ihn übersehen oder war er vielleicht zu betrunken, um einem plötzlich auftauchenden Hindernis ausweichen zu können?"Die Hördroge und die Saufdroge fordern jährlich viele, viele traurige Opfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.