“mit nur 33 Jahren, starb Belushi am 5. März 1982 in Hollywoods Luxushotel “Chateau Marmont”…

„Für das Komische hatte er einfach Talent. Auch wenn John Belushi, der quirlige junge Mann aus Chicago, beim Casting vor allem als Selbstdarsteller auffiel – er sollte dabei sein, als im Januar 1973 im New Yorker Village-Gate-Theater eine makabre Satire Premiere hatte: „Lemmings“ hieß die Show, und sie nahm dem legendären Woodstock-Festival mit seinem „Peace and Love“-Gehabe ein Stück der mystischen Verklärung. Der Titel spielte auf ein Zitat der „New York Times“ an, die die bekiffte Zuschauermenge des Hippie-Spektakels im Sommer 1969 mit Lemmingen verglichen hatte, die sich von Marihuana und Rockmusik verführt zum kollektiven Selbstmord treiben lassen. Der 24-jährige Belushi gab den Zeremonienmeister des parodistischen „Woodshuck: Three Days of Peace, Love and Death“, der das Publikum von einem Lachanfall in den nächsten schickte, bis er schließlich als Höhepunkt der Veranstaltung den Auftritt namhafter Rockgrößen aus Woodstock-Tagen ankündigte: die „All Star Dead“-Band mit Sängerin Janis Joplin, die im realen Leben 1970 infolge einer Überdosis Heroin tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden worden war. Und den Gitarristen Jimi Hendrix, Drogenopfer desselben Jahres, gestorben ebenfalls in einem Hotel. Der wahre Star des Abends aber war Belushi, der die Show zu seiner gemacht hatte. Für seine Karriere war „Lemmings“ der Durchbruch.  Neun Jahre später fand die Polizei in einem Hotel in Los Angeles die Leiche eines fettleibigen, 1,69 Meter großen Mannes: nackt, im Bett auf dem Rücken liegend, mit heraushängender Zunge und blau-violett verfärbten Lippen. Ursächlich für den Tod, so erklärte der Gerichtsmediziner, war eine injizierte Mischung aus Kokain und Heroin. John Belushi, Amerikas beliebtester TV-Komiker, war tot, gestorben am 5. März 1982 infolge einer Überdosis im Hotel „Chateau Marmont“ in Hollywood. “ einestages.spiegel.de/ext…1/l0/F.html#featuredEntry

„Wir mögen überdurchschnittlich begabt, extrem
beliebt oder erfolgreich sein… auch über uns allen
wirdsich eines Tages ein Grab schließen. Dann
wird unser Lebenswerk mit einem Schlag keine
Bedeutung mehr haben.
Die Bibel sagt: „Lehre uns bedenken, dass wir sterben
müssen, auf dass wir klug werden.“ (Psalm
90,12). Jesus Christus hat die Personen als klug
bezeichnet, die sich vorausschauend vorbereiten.
Als Er für uns starb, hat Er deine und meine Schuld
beglichen. Er hat der Welt Hoffnung gebracht:
Stricke verschiedenster Süchte und Zwänge kann
er zerreißen und Menschen freisetzen. Auch der
Tod verliert seinen Schrecken, denn er bringt lediglich
Menschen, die Gott vertraut haben, in Seine
Gegenwart.
Jesus macht dir heute ein Friendensangebot. Denke
bitte darüber nach und lass dich darauf ein!

www.soulsaver.de/lebensbe…en-saufen-rocken-sterben/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.