Wahrheitssucher

Wer die Wahrheit sucht, sucht Gott. Ob es ihm klar ist oder nicht.

Edith Stein

Kommentare

  1. Hans

    Joh 18,37 Da fragte ihn Pilatus: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, daß ich die Wahrheit bezeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme. (a)
    (a) 1. Tim 6,13
    Joh 18,38 Spricht Pilatus zu ihm: Was ist Wahrheit? Und als er das gesagt hatte, ging er wieder hinaus zu den Juden und spricht zu ihnen: Ich finde keine Schuld an ihm.

    Pilatus hat diese Frage auch gestellt.
    Er hatte danach die Hosen voll,
    weil er den erkannte, der vor ihm stand, er wurde zur Verurteilung gezwungen von den Religiösen Führern und dem Volk.
    Du und ich, hätten sicher mit geschrien, ans Kreuz mit dem.
    Hans

  2. Hans

    Fuzzi, ist doch ein wunderbares Kompliment, mehr sind wir nämlich auch nicht wert, weil die blutverschmierten Sandalen hatte ER auch, – mit uns, mir, zu verdanken, ER Jesus Christus, hätte es nicht notwendig gehabt, sich von uns Menschen so grausam abschlachten zu lassen.
    Doch hat ER es getan!
    ER war und ist sooo verrückt, verliebt in Dich und mich.
    Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.