Wenn man den Deutschen das Vaterland raubt, dann muss man ihnen wenigstens ein Heimatministerium unter Nase binden.

Jeder, der in Deutschland das Wort Heimat, heimische Kultur, Patriotismus, Nationalbewusstsein oder ähnliches in den Mund nimmt, also Dinge, die in allen anderen Ländern dieser Welt positiv belegt sind und eine Selbstverständlichkeit darstellen, wird von gewisser Seite gnadenlos als Nazi/AfD´ler beschimpft. Kann mich inzwischen nicht mehr darüber aufregen.  Arme, vaterlandslose Gesellen…
 
Das gilt nur für uns Christen: „Unsere Heimat ist im Himmel” (Phil 3,20)
Der englische Schriftsteller C.S. Lewis schrieb: „Wenn wir in uns eine tiefe Sehnsucht finden, die durch nichts auf dieser Welt gestillt werden kann, dann bleibt nur der Schluss, dass wir für eine andere Welt geschaffen wurden.“Heimat heißt: Hier bin ich gewollt und willkommen. Hier werde ich erwartet, ja ersehnt. Hier bin ich respektiert und wichtig. Hier ist mein Platz. „Heimat“ deutet an, dass es neben allem Neuen, Staunenswerten auch Vertrautes geben wird. Jesus verheißt, dass gewisse Aufgaben auf uns warten. Dieses Leben ist nur das Trainingslager. Wir werden fortfahren mit dem, was wir hier gelernt haben, wie auch immer das aussehen wird: Städte regieren (Lukas 19,17+19), Engel richten (1. Kor. 6,3), Pfeiler sein im Tempel des Herrn (Offb. 3,12) und ein Gastmahl feiern (Matth. 8,11). Der größte Teil unseres Lebens steht uns noch bevor, er kommt erst nach dem Tod. Dieses Leben ist wie ein Vorwort, die Einleitung zu einem großartigen Roman, ein Vorspiel, bevor sich der Vorhang hebt und das eigentliche Stück beginnt.(M-P.)
“Eines Tages wirst du lesen oder hören, dass Billy Graham tot ist. Glaube nicht ein Wort davon. Ich werde lebendiger sein, als ich es jetzt bin. Ich hab nur meine Adresse geändert. Ich werde in die Gegenwart von Gott gegangen sein.” Das sagte Billy Graham selbst mit Blick darauf, was sein würde, wenn er heimgeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.