We are the Champions!?


Die Spieler laufen auf das Spielfeld. In der Fankurve die ersten Laolas. Ein Fahnenmeer auf den Tribünen. Der Schiri pfeift das Spiel an. Elf gegen Elf, der zwölfte Spieler sitzt auf den Rängen und singt laut seine Schlachtenlieder.
Mit Null zu Null fängt es immer an. Neunzig Minuten. Alle haben dieselben Chancen, alle haben dieselben Regeln. Am Schluss der alles entscheidende Pfiff. Wer wird Sieger sein?
Erinnert das alles nicht an das ganz normale Leben?
Da gibt es Mitspieler (Freunde) und Gegenspieler (Feinde). Jeder fängt bei Null an (Geburt), aber am Ende (Tod) gibt es Gewinner (Himmel) und leider Verlierer (Hölle). Für alle ist es wichtig zu siegen. Jeder hat die Chance etwas aus seinem Leben zu machen. Es gibt Regeln (10 Gebote), an die sich jeder halten sollte. Einen Schiedsrichter (Staatsgewalt), der manche wegen ihrem Fehlverhalten schon mal früher vom Platz stellen muss. Das alles Entscheidende hierbei ist der Schlusspfiff (Tod).
Aber das worauf es wirklich ankommt in diesem Spiel des Lebens, ist dein Trainer. Jesus ist es, der dir zeigt, wie du an das Ziel kommst, wie du Champ wirst. Das ist es, was zählt, den richtigen Trainer zu haben.
Er hilft uns, wenn wir verletzt sind. Er ist es, der uns zeigt, wie wir dieses harte Spiel überstehen, ohne daran kaputt zu gehen. Jesus gibt uns neue Kraft und die besten Tipps durch sein Trainingsprogramm in der Bibel. Er hat einfach die genialsten Spielzüge. Er zieht uns in richtiger Art und Weise.
Jesus ist es, der uns zu Siegern gemacht hat. Durch seinen Tod am Kreuz hat er unsere Sünden bezahlt. Er hat durch seinen Tod den Teufel besiegt.
Vorausgesetzt, er ist auch dein Trainer geworden. Das geschieht überall da, wo man sich bereit erklärt mit Jesus zu leben und sich von ihm trainieren zu lassen. Wenn nicht er dein Trainer ist, dann ist es automatisch Satan. Er trainiert dich auch, damit du sein Ziel erreichst. Er will, dass du in die Hölle kommst. Der Preis, den du bezahlen wirst, ist deine Seele.
Jesus sagt: Ich bin gekommen, damit ihr Leben habt, Leben im Überfluss. Er will, dass du Champion wirst. Mit ihm wirst du Champion des Universums in Ewigkeit.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.