Markus Söder (CSU), der bayerische Ministerpräsident, fordert wenige Tage vor der Bundestagswahl die Kirchen auf, dass diese sowohl trans- als auch homosexuelle Partnerschaften segnen sollen.

“Markus Söder, der bayerische Ministerpräsident, hat diese Woche gegenüber der “Zeit” ernsthaft die Kirchen aufgefordert, dass diese sowohl trans- als auch homosexuelle Partnerschaften segnen sollen. Für Söder sei jede “Liebe” “segnenswert”. Söder forderte außerdem Adoptionen durch trans- und homosexuelle Paare” und sprach eine Garantie aus, dass jeder in Bayern seine “freie Entfaltung” finden könne.”.kath.net

Von Söder kann selbst Seehofer noch umfallen lernen. Söder ordnete Kreuze in den Amtsstuben an, als ihm eine rechte Partei gefährlich schien. Er entschuldigte sich bei den Grünen dafür und ließ diese wieder abhängen, als eine Koalition mit ihnen winkte. Die offenbare Skrupellosigkeit dieser Handlungen hätte Reaktionen in der christlichen Wählerschaft auslösen müssen.

“Gib Elias heilge Strenge, wenn den Götzen dieser Zeit die verführte,blinde Menge Tempel und Altäre weiht, dass wir nie vor ihnen beugen Haupt und Knie, auch nicht zum Schein, sondern fest als deine Zeugen dastehn, wenn auch ganz allein” Philipp Spitta, 1833)

Kommentare

  1. Michael

    @Thomas B: Ich habe mich auch von diesem Blender blenden lassen. Er hat auf den Friedensfest in Augsburg vor ein paar Jahren sein “persönliches Zeugnis” auf der Kanzel in der Kirch St. Anna gegeben. Der HERR hat mir die Augen geöffnet. Ein Wolf im Schafpelz. Sein ganzes Wesen ist von Ehrgeiz und Machtstreben zerfressen. An ihren Werken werdet ihr sie erkennen. Wohl wahr. Ein Kreuzzügler ist noch lange kein Nachfolger Jesu Christi.

  2. Thomas B.

    Söder tritt ja als bekennender Christ auf.
    Ich hatte immer leise Zweifel, ob das bei ihm alles echt ist.
    Siehe sein fanatismus gegen Leute, die sich nicht impfen lassen wollen.
    Diese Forderungen kennzeichnen ihn endgültig als Wolf im Schafspelz.

  3. Hans Hauber

    Corona richtet tatsächlich Nachhaltige schwere Schäden an, am schlimmsten an Politikergehirnen, hoffentlich werden sie wieder vollständig geheilt nach der Wahl sein… in Ernüchterung!

    [Mt 15,14] Lasst sie; sie sind blinde Leiter der Blinden. Wenn aber ein Blinder einen Blinden leitet, werden beide in eine Grube fallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.