19-jähriger Jude in der Nähe von Paris schwer misshandelt

Ganz Frankreich ist entsetzt über den jüngsten antisemitischen Vorfall, der sich in der Nähe von Paris ereignete. Es wurde erst heute, knapp zwei Wochen nach der Tat, bekannt. In Bagneux, einem Vorort von Paris, haben sechs junge Männer zwischen 17 und 28 einen jüdischen Nachbarn stundenlang festgehalten und misshandelt. Mathieu wurde zuerst in eine Wohnung, und danach in eine Garage gebracht. Dort wurde dem völlig verängstigten Mann mit Filzstift "dreckiger Jude" ins Gesicht geschrieben. Er wurde geschlagen und gezwungen, Zigarettenstummel zu schlucken.

Das ist nicht der erste judenfeindliche Übergriff in Baneux. Vor etwa zwei Jahren wurde dort einen jüdischen Mann so schwer misshandelt, dass er an den Verletzungen starb.
Antisemitismus ist trotz den Schrecken der Naziherrschaft und des Zweiten Weltkrieges nicht verschwunden. Immer noch gibt es unzählige Menschen, die das jüdische Volk hassen. Israel ist das auserwählte Volk Gottes – kein Wunder: Eine Welt, die ihren Gott ablehnt, lehnt auch dessen Volk ab. Doch Vorsicht: "Denn so spricht der HERR Zebaoth, der mich gesandt hat, über die Völker, die euch beraubt haben: Wer euch (das Volk Israel) antastet, der tastet meinen Augapfel an." Sacharia 2,12
Viele Völker mussten schon die Wahrheit dieses Bibelverses erkennen. Das judenfeindliche Deutschland wurde 1945 größtenteils von alliierten Bombern zerstört. Große Gebiete seines Ost-Territoriums wurden annektiert, der Rest für über vierzig Jahre geteilt. Gottes Wort ist und bleibt wahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.