2.Mai 2012. Was hätte Jesus aus Nazareth zum Tod Bin Ladens gesagt ?

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte als Kulturchristin und Mitglied einer Partei mit dem großen „C“: “Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten”. Katrin Göring-Eckardt, Studium der evangelischen Theologie ohne akademischen Abschluss und Bundestagsvizepräsidentin, Bündnis 90/Die Grünen, sagte der “Berliner Zeitung”: “Als Christin kann ich nur sagen, dass es kein Grund zum Feiern ist, wenn jemand gezielt getötet wird”. “Man kann sich darüber freuen, dass Osama bin Laden nicht mehr als Anführer der Terroristen tätig sein kann. Aber über seinen Tod kann man sich nicht freuen.” Siegfried Kauder, CDU-MdB meinte wuchtig: „Als Christ gibt es für mich das Böse in der Welt. Osama war böse. Und man darf als Christ sich freuen, wenn es weniger Böses auf der Welt gibt.“

Eines wissen wir bestimmt, Jesus liebte Osama. Gottes Liebe begegnet und besiegt den unbändigen Hass der brutalen Terroristen. Doch dieser obige Spruch bleibt und ist herausfordernd fuer alle Christen. Auch ein Jahr nach dem Tod von Osama bin Laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.