Alice Cooper für seinen Kampf gegen Drogen geehrt

Der Schockrocker Alice Cooper (60) wird diese Woche für sein Engagement im Kampf gegen Alkohol und Drogen geehrt. Der Grammy zeichnet mit "MusiCare" Musiker aus, die sich gegen die Sucht stark machen. Nachdem Alice Cooper nun schon über 25 Jahre keine Drogen mehr nimmt und aktiv anderen Stars im Umgang mit der Sucht hilft, bekommt er nun den Ehrenpreis. Der als Vincent Damon Furnier geborene Rockmusiker sagt: "Ich glaube nicht, dass man für seine Kunst sterben muss."

Alice Cooper (der Künstlername wurde einer europäischen Hexe entlehnt) macht einen auf Schock und Horror – davon halten wir nicht viel. Doch er behauptet auch von sich, gläubiger Christ zu sein und seine klare Haltung in der Drogenfrage ist sicherlich eine Frucht seines christlichen Glaubens.

Warum nur dieser Schrott-Schock-Rock? Wir wünschen ihm mehr Einsicht – denn was hat ein Christ mit der Finsternis solcher Horrorbühnenshows gemeinsam?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.