Auch wenn die verlogene UEFA die Bilder zensiert, wir wissen was los ist. Dennoch möchte ich Fußball sehen, nicht den prügelnden Abschaum Europas.

Ich möchte Fußball sehen, nicht den prügelnden Abschaum Europas.
Heimreise für diese Unmenschen und ihre Mannschaften – oder Abbruch der Prügelfestspiele. Das Spiel bei dem das Runde in das Eckige muss, sollte die schönste Nebensache der Welt sein … und bleiben. Beim Sport sollte es doch eigentlich auch um Völkerverständigung gehen. Aber schon seit Jahren spielt der sportliche Aspekt beim Fußball nur noch eine untergeordnete Rolle.
Vor Tagen schlugen – nach Polizeiberichten – rund 500-600 (meist halbnackt und betrunken) Wahnsinnige am Alten Hafen der Stadt Marseille aufeinander ein. Ein Beteiligter ringt zur Zeit um sein Leben. Dieser sehr malerische und grosse Binnenhafen liegt im Stadtzentrum, ist von zahlreichen Bars und Restaurants umgeben und wird nicht nur durch viele Boote und Schiffe, sondern auch durch eine breite Fußgängerzone geprägt.
Saufen, Sachbeschädigung, Beleidigungen, Nationalismus, Körperverletzung bis hin zu Totschlag gehören zu dieser EM. Das Turnier in Frankreich entpuppt sich als frei zugänglicher Treffpunkt für Chaoten. Jagdszenen in Lille, Schlägereien in Lyon, Auseinandersetzungen in Nizza und die Schande von Marseille. Jedes Zweitligaspiel in Deutschland ist besser gesichert. Frankreich, dieses große aber mittlerweile total marode Land in Europa, hat im Jahr 1998 eine Fußballweltmeisterschaft ausgetragen. Der Name Nivel sollte jedem ein Begriff sein. Was hat sich seit 1998 in Frankreich geändert, wenn es um Fußballgroßveranstaltungen geht? Nichts. Es geht ohne Gott in die Dunkelheit:

Ihr habt mich aus euren Kindergärten entfernt.
Ihr habt mich aus euren Schulen entfernt.
Ihr habt mich aus eurer Politik entfernt.
Ihr habt mich aus euren Kirchen entfernt.
Ihr habt mich aus euren Feiern entfernt.
Ihr habt mich aus eurem Leben entfernt.

Und ihr wundert euch dass ich Leid und Krieg zulasse?

Gott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.