Bier, Bier, ist unser Elixier!?

Gestern kamen die nüchternen Zahlen auf den Tisch:Über 23 000 12- bis 17-Jährige trinken sich bei uns jährlich ins Koma. Nochmals andersrum: Jeder fünfte Jugendliche betrinkt sich mindestens einmal im Monat mit mindestens fünf oder mehr Gläsern Alkohol.Komasaufen ist eben "in" und halt einfacher, als immer der Beste sein zu müssen.50cent Parties,Homepartys und Flatrate-Saufen gibt es heute überall.Tagtäglich werden Teenager mit Alkoholvergiftung in Krankenhäuser eingeliefert.Megapeinlich wird es dann für die "vollen Flaschen" am Morgen danach, wenn sie in nassen Windeln und mit dickem Kopf aufwachen.Halten die Kids den Leistungsdruck nicht mehr aus? Sind sie zu weich füs harte Leben? Suff und Drogen sind eben ein schnelles aber künstliches Paradies.Im Rausch erdrinkt die Sehensucht nach der Sehnsucht und die Angst vor der Angst.Die Mädchen holen stark auf im sich Niedersaufen.Scheinbar ertränken und betäuben sie die berechtigte Befürchtung, einmal wie ihre verzweifelte, alleinerziehende Mutter, überfordert und verlassen vor der Glotze dahindämmern zu müssen.Die Kinder habens bei den Alten gelernt, sie wissen, dass starker Alkoholkonsum erwiesener Maßen Glücksgefühle erzeugt.Aber wahres Glück ist anders."Wie schön ist`s erlöst zu sein…"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.