Buchmesse – China und die Bibel.

„Deswegen werden Bücher in Diktaturen verbrannt und zensiert. Ich habe das selbst in der DDR erlebt.“ China ist Gastland der Frankfurter Buchmesse. „Die Kanzlerin bewegte sich hart an der Grenze der Diplomatie“, schreibt die „Welt“.China hat Angst vor dem wichtigesten Buch der Welt.Es ist der absolute Hit in diesem kommunistisch-kapitalistischen Land.Jedoch ist die Bibel Chinas heimlicher Bestseller.Sie steht auf keiner offiziellen Bücherliste.„Seit Juli stellen wir pro Monat eine Million Bibeln in einem Durchgang her, vom Papier bis zum fertigen Buch. Das ist einzigartig“, sagt Qiu Zhonghui, der 53-jährige Generalsekretär von Chinas Amity.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.