Das Kreuz und der Lehrer.

Können Kruzifixe in Klassenzimmern für einen Lehrer eine "seelische Belastung" sein? Der 57-jährige atheistische Pädagoge unterrichtet seit 2002 an der Volksschule in Neusäß im Landkreis Augsburg. Er konnte aber das Verwaltungsgericht Augsburg nicht davon überzeugen, dass er durch das Kreuz eine schwerwiegende seelische Belastung erleidet.Scheinbar weiß dieser Beamte nicht, daß die Ehrfurcht vor Gott zu den Erziehungszielen der bayerischen Verfassung gehört.Der gute Mann hätte doch viele andere schöne Berufe wählen können.Und wenn er schon unbedingt Lehrer sein will, dann zwingt ihn niemand ausgerechnet im "frommen" Bayern zu arbeiten. Noch dazu musste der Mann reife 57 Jahre alt werden, um plötzlich starke Gewissensnot zubekommen, um dann zu erkennen, dass ihn ein schlichtes Kreuz an der Wand massiv peinigt.Ist das nicht eine besonders auffallende Variante von atheistischem Querulantentum? Derartige Mitmenschen, die wider besseren Wissens nur auf ihre eigene Ideologieschiene aus sind, sind nicht sonderlich clever, sie sie sind eher dumm, dreist und nervig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.