Demonstrations-Mission nicht nur bei uns, auch im Irak. Mutige Christen gesucht.

Die Demonstranten hatten während der ganzen Dauer der Proteste stets viel Literatur bei sich. Inmitten der Protestierenden befanden sich auch Christen. Sie verfolgten eine andere Mission: Sie wollten zwar ihre Solidarität mit den Demonstranten zeigen, doch es ging ihnen vor allem darum, die Menschen mit dem Evangelium zu erreichen.

Eine Person, die in Kontakt mit den Christen kam, war Samer Jawad (Name geändert). Er wurde auf das Zelt der Christen aufmerksam und begann ein Gespräch mit den Anwesenden. «Samer ist ein gebildeter und rationaler Mensch, der jede Diskussion immer von der Logik her angeht», berichtet ein christlicher Leiter, der in dem Zelt inmitten der Demonstrationen vor Ort war. «Er erhielt eine Bibel, weil er sagte, dass er sie unbedingt lesen wollte. Er sagte: ‘Mein ganzes Leben habe ich gehofft, eine Bibel zu bekommen, aber es ergab sich nie die Möglichkeit.’ Er hatte viele Fragen zum christlichen Glauben und besuchte während der Monate der Proteste immer wieder unser Zelt.»

Die Mitarbeiter, die rund um die Uhr im Zelt waren, waren allesamt Leute, die darin geschult waren, mit Muslimen über den christlichen Glauben zu diskutieren, denn viele kamen so wie Samer regelmässig zu ihnen. Nach einigen Monaten entschied sich Samer für ein Leben mit Jesus Christus und begann, eine lokale Gemeinde zu besuchen. «Er sagte uns: ‘Wer hätte gedacht, dass ich mitten in dieser riesigen Revolution auf dem Tahrir Square in Bagdad Christus treffen würde?’ Mittlerweile hat er auch seinen drei Brüdern und drei Schwestern von Jesus erzählt…».

Über 15 Monate hinweg konnten die Christen Hunderten von Menschen von Jesus erzählen, sie verteilten über 4’000 Neue Testamente an die Demonstranten, beteten mit Verwundeten und trösteten die Angehörigen derer, die bei den Protesten getötet wurden. Quelle: Livenet / MNN

Kommentar

  1. Thomas

    Jesaja 19
    21 Und der HERR wird den Ägyptern bekannt werden, und die Ägypter werden den HERRN erkennen zu der Zeit und werden ihm dienen mit Schlachtopfern und Speisopfern und werden dem HERRN Gelübde ablegen und sie halten. 22 Und der HERR wird die Ägypter schlagen und heilen; und sie werden sich bekehren zum HERRN, und er wird sich von ihnen bitten lassen und sie heilen. 23 Zu der Zeit wird eine Straße sein von Ägypten nach Assyrien, dass die Assyrer nach Ägypten und die Ägypter nach Assyrien kommen, und die Ägypter samt den Assyrern werden dem Herrn dienen. 24 Zu der Zeit wird Israel der Dritte sein mit Ägypten und Assyrien, ein Segen mitten auf Erden; 25 denn der HERR Zebaoth wird sie segnen und sprechen: Gesegnet bist du, Ägypten, mein Volk, und du, Assur, meiner Hände Werk, und du, Israel, mein Erbe!
    Sacharja 8
    20 So spricht der HERR Zebaoth: Es werden noch Völker kommen und Bürger vieler Städte, 21 und die Bürger der einen Stadt werden zur andern gehen und sagen: Lasst uns gehen, den HERRN anzuflehen und zu suchen den HERRN Zebaoth; wir wollen mit euch gehen. 22 So werden viele Völker und mächtige Nationen kommen, den HERRN Zebaoth in Jerusalem zu suchen und den HERRN anzuflehen. 23 So spricht der HERR Zebaoth: Zu jener Zeit werden zehn Männer aus allen Sprachen der Völker einen jüdischen Mann beim Zipfel seines Gewandes ergreifen und sagen: Wir wollen mit euch gehen, denn wir haben gehört, dass Gott mit euch ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.