Der Muezzin-Ruf ist mehr als ein Aufruf zum Gebet. In ihm drückt sich der universale Herrschaftsanspruch des Islam aus.

Der Muezzinruf passt nirgendwo hin. Auch nicht in deutsche Städte.

“Um mit einem Ja oder Nein antworten zu können, müssen wir wissen, was dieser Muezzin Ruf bedeutet. Er bedeutet folgendes:
Allahu akbar!
Ashadu alla ilaha illal-lah!
Asadu anna Muhammadar rasulul-lah!
Haiy alas salah!
Haiy ala-l-falah!
Allahu akbar!
La ilaha illal-lah!
Übersetzt lautet der Ruf:
Allah ist größer!
Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt, außer Allah!
Ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist!
Kommt zum Gebet!
Kommt zum Heil!
Allah ist größer!
Es gibt keinen Gott außer Allah!
Möchte ich als Christin, dass in meinem Heimatland solch ein Ruf über meine Nation ausgerufen wird?
Meine persönliche Antwort kann nur ein lautes und ernst gemeintes “NEIN” sein. Wie sollte ich solch einen Ruf befürworten, wenn er proklamiert größer als mein Gott zu sein – der der König aller Könige und Herrscher aller Herrscher ist? Das ist auf keinen Fall miteinander vereinbar!
Es beißt sich auch mit dem ersten Gebot:
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.” Doro Brüggendick

Kommentare

  1. Abgesehen von diesem widerlichen Gewinsel und Gejammer als Lärmbelästigung ist das auch eine gesellschaftspolitische Provokation! Es zeigt, wie sehr die Islamisierung in diesem Lande – von gleichgeschalteten Medien und islamophilen Politikern – skrupellos vorangetrieben worden ist.
    Das ist kein “tröstender Zuspruch” in Zeiten der Corona-Pandemie, wie es von Moslems und “unseren” verlogenen Medien dargestellt wird – nein, das ist ein knallharter Beweis für den bereits weitreichenden Einfluß dieser gewaltaffinen, mittelalterlichen und totalitären IDEOLOGIE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.