Der X-Billionen-Euro-Hebel.Die finanzpolitische Atombombe wurde gezündet.

„Es geht um vielleicht 1000 Milliarden Euro, um eine ganze Billion, auf die die Finanzkraft des EFSF-Rettungsschirms wachsen kann. Soviel könnte letztendlich nötig sein, um den Euro zu retten.“ (Bild.de)

„Man darf es getrost sagen: diese Woche wird historisch. Allen Versprechen zum Trotz soll der „Rettungsschirm“ jetzt doch gehebelt werden. Frau Merkel habe die Summe von einer Billion schon im Munde geführt. Nie hat der Bundestag über eine derartige Summe abgestimmt und das allem Anschein nach auch noch im völligen Blindflug. Sie finden am Ende dieses Beitrages den vollen Text, mit dem die Abgeordneten „informiert“ wurden.  Mehr Informationen haben die Abgeordneten noch nicht. (Stand: 24.10.2011, 18 Uhr).Zusammengefaßt steht in dem Papier (und ich habe wirklich nur ganz unwesentlich umformuliert!) „Die EFSF-Milliarden werden gehebelt. Wir wissen noch nicht wie. Wir wissen auch nicht, ob es am Ende eine Billion werden oder zwei. Aber ganz sicher werden alle Verträge eingehalten und vor allem: es gibt bei alledem kein Risiko, null…..Meine sehr geehrten Abgeordneten, ich frage Sie: Wie müßte ein Gesetz, daß uns möglicherweise mit Billionen Euro belastet, aussehen, damit Sie es nicht absegnen? Ab wann sagen Sie „Bis hierher und nicht weiter!“  Wo ist Schluß?“

www.freiewelt.net/nachric…ittwoch-im-parlament.html

Kommentare

  1. Gnade uns Gott, liebe CDU.

    Da muss ich ja gleich an den Bibelvers denken: “Denn sie wissen nicht, was sie tun” es ist auch der vorletzte Film mit James Dean. In ihm wurden die Probleme der verlorenen Generation in Gesellschaft und Familie zum ersten Mal explizit thematisiert. Die deutsche Version ist benannt nach dem Bibelvers, mit dem Jesus seine Peiniger vor Gott entschuldigt.

    Handlungsauszug: Am Abend desselben Tages trifft sich Jim an der Küste mit der Bande zur Mutprobe, dem sogenannten „Hasenfußrennen” („chicken run”). Buzz und Jim rasen dabei in gestohlenen Autos auf eine Klippe zu. Wer zuerst aus dem Auto springt, ist das „chicken”, der Feigling. Während Jim kurz vor der Klippe springt, bleibt Buzz mit dem Jackenärmel am inneren Türgriff hängen und stürzt mit dem Auto in die Tiefe.zeit.de
    die finanzpolitische Atombombe wurde gezündet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.