Die telemediale Rampensau Stefan Raab tritt ab. Ausstieg total?!

Das Fleisch gewordene Schlachtermesser der deutschen Fernundtiefunterhaltung zieht sich in sein Kühlhaus zurück. Lange bevor die Fernsehapparate flach wurden, hat die Verflachung der Inhalte begonnen. Und Stefan Raab ist einer der Protagonisten dieser Verflachung. Eine ganze Sendung mit diesem Mann habe ich zwar nie gesehen. Seine schnodrige Art Menschen anzugreifen und zu erniedrigen, war sein Markenzeichen. Sein Brachialhumor zielte immer auf andere, vornehmlich auf Schwächere Billige Stammtischsprüche für die graue Masse. Den Raab konten viele noch nicht einmal im Suff ertragen.  Stefan Raab wird wie viele seiner Kollegen als bemerkenswerte Armutszeugnis deutscher Unterhaltungskultur in die Geschichte eingehen. Raab moderierte, komponierte, produzierte sie wie verrückt ins Seitenaus. Seine Formate waren zuletzt nur noch lieblos produzierter Fernsehschrott. Und wann dankt das Format Fernsehen ab? Sich um eine bestimmte Uhrzeit wohinzusetzen und was vorgesetzt bekommen ist ja auch ein wenig altbacken, oder. Dann lieber auf YouTube eine gute Predigt schauen und hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.