Dieter Thomas Heck ist gestorben. Was hat er geglaubt?

Was muss ein Mensch glauben, um für den Himmel gerettet sein? Gute Werke reichen nicht aus.

An Gott glauben und darauf vertrauen, dass das stellvertretende Opfer von Jesus am Kreuz zur Vergebung unserer Sünden ausreicht. Gott hat alles für uns getan, wir können für unsere Errettung nichts mehr beitragen…

“Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat” (Johannes 3,16).

“Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, und damit ihr [auch weiterhin] an den Namen des Sohnes Gottes glaubt” (1. Johannes 5,13).

“Ohne Glauben ist´s unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt” (Hebräer 11,6).

“Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen” (Johannes 5,24).

Dass Glaube zu Gott wohlgefälligen Werken führt, ist natürlich richtig und wichtig. Aber gute Werke können uns nicht erretten. Gerettet werden können wir nur durch den Glauben allein auf der Grundlage von Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.