Erinnerung an Märtyrer: An diesem Tag im Jahr 1536 wurde William Tyndale auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Erinnerung an Märtyrer: An diesem Tag im Jahr 1536 wurde William Tyndale auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil er die Bibel ins Englische übersetzt hatte.

Seine letzten Worte waren: “Herr, öffne die Augen des Königs von England. ” Für Tyndale bedeutete eine Bibel “für das Volk”, dass alle aus Gottes Wort trinken konnten, ohne Druck oder Vorwand und ohne einen Priester zum Lesen oder Interpretieren. Zwei Jahre nach Tyndales Tod autorisierte König Heinrich VIII. die Verteilung der Matthäus-Bibel. Das war Tyndales Werk. Heute feiern wir Tyndales Leben und die Auswirkungen, die er auf die Bibelübersetzung und den Zugang zur Schrift gemacht hat.

Ist möglicherweise eine Abbildung von 1 Person
The Voice of the Martyrs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.