Es gibt immer noch einen, auch wenn er schon alt ist….., aber er ist gut.

Bei einem wissenschaftlichen Kongress über Gentechnologie wird der Beschluss gefasst: Die Fähigkeiten des Menschen sind auf einem derart hohen Stand – ab sofort brauchen wir Gott nicht mehr. Man wählt einen Wissenschaftler aus, der Gott aufsuchen und ihm dies mitteilen soll.
Der Wissenschaftler geht zu Gott und sagt: „Gott, wir haben beschlossen, dass wir dich nicht mehr brauchen. Wir haben den Punkt erreicht, an dem wir Menschen klonen und vieles tun können, was früher als Wunder bezeichnet wurde. Warum machst du nicht einfach, dass du verschwindest?“
Gott hört den Mann geduldig an, und als er zu Ende gesprochen hat, sagt er: „Ich bin beeindruckt, aber nicht überzeugt. Wie wäre es mit einem Wettbewerb? Sagen wir mal: Wir machen Menschen?“
Sehr gut, sagt der Wissenschaftler. „Klonen?“ Nein, entgegnet Gott, wir machen es genau so wie damals, als ich mit Adam angefangen habe.
Der Wissenschaftler antwortet: „Sicher, kein Problem.“ Er bückt sich und nimmt eine Hand voll Dreck.
„Moment!“ sagt da Gott. „So einfach geht das nicht. Geh und mach dir deinen Dreck selber!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.