Ex-Marlboro-Mann stirbt an Raucherlunge.

„Der ehemalige Marlboro-Mann ist tot. Eric Lawson, der den rauchenden Cowboy in den Anzeigen der Zigarettenmarke Ende der 70er-Jahre darstellte, starb bereits am 10. Januar im Alter von 72 Jahren an der Lungenkrankheit COPD, wie seine Frau bestätigte. COPD ist der medizinische Begriff für Raucherlunge.
Lawson, ein Schauspieler, war in den Anzeigen zwischen 1978 und 1981 zu sehen. Er spielte auch kleinere Rollen in diversen Fernsehsendungen, darunter „Drei Engel für Charlie“, ehe er sich bei den Dreharbeiten für einen Western so schwer verletzte, dass er seine Karriere beenden musste.
Mit dem Rauchen hatte er im Alter von 14 Jahren begonnen. Später engagierte er sich gegen das Rauchen, parodierte dabei unter anderem seine eigene Rolle als Marlboro-Mann.
Der Marlboro-Mann gehört zu den bekanntesten, fiktiven Werbefiguren. Er verlieh der Marke ein Image von Männlichkeit und Freiheit und wurde zum Symbol der amerikanischen Kultur. Das Werbegesicht wurden im Laufe der Zeit von verschiedenen Darstellern verkörpert.“ www.welt.de/wirtschaft/ar…irbt-an-Raucherlunge.html

Lies weiter: www.gott.de/sucht/smoke/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.