Flammeninferno in brasilianischer Disco.

Mit 232 Toten und 131 Verletzten war es der zweitschlimmste Brand in der Geschichte Brasiliens. Beten wir für die Verletzten und Angehörigen, die von dieser Katastrophe betroffen sind. Was für eine entsetzliche Tragödie! Vor fast genau zehn Jahren (am 20.02.2003) kam es im Nightclub „The Station“ in West Warwick/Rhode Island aus genau den selben Gründen zu einer verheerenden Brandkatastrophe. Auch damals war es das Bühnenfeuerwerk der im Club live auftretenden Rockband „Great White“, dass über der Bühne die leicht brennbare Decke aus Styroporplatten entflammte, wodurch binnen Sekunden dichter giftiger Qualm den Veranstaltungssaal ausfüllte, so dass 100 Menschen grausam erstickten, totgetrampelt wurden und verbrannten. Etwa 230 Menschen wurden teils schwer verletzt. Mein Mitgefühl allen Angehörigen, Opfern und auch den psychisch stark betroffenen Rettungskräften!

Flammeninferno in brasilianischer Disco | Journal – Ein vergnüglicher Partyabend endete in einer Katastrophe. Bei einem Brand in einer Diskothek in der südbrasilianischen Stadt Santa Maria kamen mehr als 240 Menschen ums Leben, die meisten von ihnen Studenten. Beim Ausbruch des Brandes war es zu einer Massenpanik gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.