Hurra, “Bild” ohne Bilder, auch keine verlogenen und keine nackten Bilder.

Treffende Geschcihte: „In einer großen amerikanischen Stadt lebte ein Mann, der seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Hot Dogs am Straßenrand verdiente. Seine Ohren waren nicht besonders gut und deswegen hörte er nie Radio. Auch seine Augen waren nicht sehr gut und darum las er nie Zeitung und schaute nie fern.
Aber seine Hot Dogs waren wirklich gut und er stellte deshalb Reklameschilder auf, um dies den Leuten mitzuteilen. Immer mehr Menschen wollten seine leckeren Hot Dogs. Der Verkauf nahm enorm zu, so dass er immer mehr Hot DogWürstchen bestellen musste und bald kaufte er einen größeren Herd. Schließlich brauchte er einen Helfer und fragte seinen Sohn, der an der Universität studierte, um Rat. Als der Sohn von den Plänen seines Vaters hörte, schlug er die Hände über den Kopf zusammen und rief: „Vater hast du denn nicht Radio gehört? Hast du nicht ferngesehen? Wir sind mitten in einer riesengroßen Wirtschaftskrise! Alles geht vor die Hunde…“.
Der Vater sagte daraufhin zu sich selbst: „Mein Sohn geht auf die Universität. Er liest Zeitung, er hört Radio, er schaut fern – er wird es ja wissen.“
Also reduzierte er seine Bestellungen, nahm seine Reklameschilder herein und sparte sich die Mühe, seine Hot Dogs großartig anzupreisen. Praktisch über Nacht brach sein Geschäft zusammen. Einige Tage später sagte der Vater zu seinem Sohn: „Du hattest recht. Wir befinden uns wirklich in einer gewaltigen Wirtschaftskrise.“

Wir werden heute von verschiedenen Seiten instrumentalisiert und manipuliert. Die Wirtschaft versucht uns Bedürfnisse einzureden, die wir nicht haben, die Wissenschaft versucht uns ein Weltbild zu repräsentieren, das nicht dem biblischen entspricht. Die New Age Bewegung versucht, uns ein neues spirituelles Gottes- und Menschenbild zu vermitteln, das Theologen aufgreifen und mit dem Christentum vermischen. Wir werden von verschiedenen Ideologien und Lebensbewältigungskonzepten betrogen, da sie uns eine heile Welt versprechen. Doch die Kraft und Macht, die Verhältnisse auf dieser Erde grundlegend zu ändern, hat nur Jesus Christus, da er die Macht des Todes und des Bösen besiegt hat. Deshalb seien wir achtsam und beobachten wir die Zeichen der Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.