Massenware Sexualität. Wie haben wirs den gern? Heterosexuell, homosexuell, bisexuell, pädosexuell, transsexuell, fetischistisch oder polyamor?

Ist Sex ist nicht sehr oft ein billiger Ersatz für die fehlende echte Freude und Liebe? Treibt uns dieser schreckliche Mangel in die augenblickliche neosexuelle polymorph-perverse Revolution hinein? Markus S. Hoffmann berichtet: „In einem neu überarbeiten Handbuch mit dem Titel „Sexualpädagogik der Vielfalt“ (2012) werden Jugendliche aufgefordert, ein modernes Bordell einzurichten. Dabei sollen sie sich mit der sexuellen Vielfalt, wie sie in unserem Land gelebt wird, auseinandersetzen und dabei folgende Fragen beantworten: Welche Personengruppen, mit welchen sexuellen Vorlieben, müssen in diesem Bordell bedient werden können? Welche Personen mit welchen Fähigkeiten müssen dort angestellt werden, damit „alle möglichen Menschen … zufrieden gestellt werden können?“ (ebd. S. 75).“  In der Enfremdung von Gott und sich selbst ist der moderne Mensch seiner kaputten Sexualität hilflos ausgeliefert und geht innerlich an Lieblosigkeit zugrunde.

Gott ermöglicht jedem die Umkehr. Alle, die vor einem solchen Weg aus reiner Gnade bewahrt worden sind, sollten die Augen offen halten, um solchen Menschen eine Hilfe zu sein. Durch ein offenes Ohr. Dadurch, dass wir durch unser Leben eine klare Orientierung bieten. Ohne sofort auf alles ein Patentrezept anbieten zu müssen. Dadurch, dass wir versuchen, die Nöte und Bedürfnisse eines jungen Menschen erst einmal zu verstehen. Junge Menschen können anderen dabei eine große Hilfe sein. Indem sie integrieren, aufnehmen, zuhören und in die richtige Gesellschaft führen. „Wodurch wird ein Jüngling seinen Pfad in Reinheit wandeln? Indem er sich bewahrt nach deinem Wort“ (Ps 119,9). www.bibelseelsorge.de/homosexualitat/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.