Mehr als ein Drittel der Bibel besteht aus Prophezeiungen, von denen sich bereits ca. 95% erfüllt haben.

Mehr als ein Drittel der Bibel besteht aus Prophezeiungen, von denen sich bereits ca. 95% erfüllt haben. Im Folgenden seien nur eine der zahlreichen Beispiele erwähnt, die von der Zuverlässigkeit biblischer Prophetie zeugen.
TYRUS
Eine der außergewöhnlichsten Prophezeiungen der Bibel betrifft die Stadt Tyrus, eine Handelsstadt am Mittelmeer, 60 km nördlich von Nazareth. Damals galt Tyrus als die wichtigste Hafenstadt der Welt und befand sich auf der Höhe ihrer Macht, etwa vergleichbar mit New York City. Die 1.500 Jahre alte Stadt war so gut befestigt, daß es bis zu jenem Zeitpunkt niemandem gelungen war, sie zu erobern. Der Prophet Hesekiel schrieb diese Prophezeiung im Jahre 586 v. Chr.
HESEKIEL Kapitel 26, Verse:
3: Viele Völker werden in Wellen nach Tyrus marschieren (d.h. „eine nach der anderen“), um die Stadt anzugreifen.
4: Die Stadt wird zerstört und vollständig abgetragen werden.
7: Nebuchadnezzar wird Tyrus angreifen.
9: Er wird die Stadt zerstören.
12: Die ganze Stadt wird abgetragen und ins Meer geworfen werden.
14: Der Ort wird zu einem nackten Felsen werden, wo Fischer ihre Netze zum Trocknen aufspannen; Tyrus wird nie wieder aufgebaut werden.
21: Die Stadt wird nie mehr wiedergefunden werden.

Erfüllung:
Von 7,9: Nach einer 13jährigen Belagerung (585 – 573 v. Chr.) wurde die Stadt von Nebukadnezar zerstört und auf einer 800 m vor der Küste gelegenen Insel wieder aufgebaut.
Von 4,12: Während seines Asienfeldzugs befahl Alexander der Große, den Schutt des alten Tyrus, das über 200 Jahre zuvor zerstört worden war, ins Meer zu werfen. Nichts außer nacktem Fels blieb übrig. Aus dem Schutt baute er einen Damm, über den er die „neue Stadt“ Tyrus, die auf der Insel errichtet worden war, angriff und eroberte (333 v. Chr.)!
Von 3: Nach ihrer Zerstörung durch Nebukadnezar und Alexander dem Großen, wurde die Stadt durch die ganze Geschichte hindurch von den Römern, den Moslems und den Kreuzrittern belagert und wiederholt zerstört. Sie wurde jedoch ständig wieder aufgebaut.
Von 14: Selbst heute noch wird dieser Platz von einheimischen Fischern zum Netzetrocknen benutzt. Während der Kreuzzüge wurde Tyrus durch Moslems endgültig dem Erdboden gleichgemacht und wurde seit 1290 n. Chr. nie wieder aufgebaut.
Von 21: Die Zerstörung von Tyrus war so vollständig, daß kaum ein Stein an seinem ursprünglichen Platz wiederentdeckt wurde
Wie groß mag die Wahrscheinlichkeit sein, daß ein Mensch diese sieben unwahrscheinlichen Ereignisse vorhersagen kann und sie dann tatsächlich eintreffen? All diese Prophezeiungen waren derart exakt, daß einige Historiker behaupteten, das Buch Hesekiel sei später geschrieben worden als zuvor angenommen, was aber durch archäologische Beweise widerlegt wurde. Gott selbst lädt uns dazu ein, über Seine Prophezeiungen nachzusinnen. cai.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.