„Rock am Ring“. Vom Rock-Spektakel zum Festival-Desaster “Rock im Matsch”. Bericht eines Betroffenen:

„Ihr wollt ne Story hören? Ok…Da ja Sonntagmorgen bekanntlich frühzeitig abgebrochen wurde und es ja auch wirklich erst wieder nach Unwetter aussah, packten meine Freunde und Ich schnell unseren Kram zusammen um abzuhauen…Wir bauten uns vor Jahren ein massive Kiste aus Holz für unser Hab und gut und haben diese mit Rollen modifiziert um nicht 10 mal wieder zu den Autos zu müssen. Bei der Anreise hat das auch super funktioniert da der Boden noch nicht ausschließlich aus Schlamm bestand, bei der Abreise ist uns allerding ein Reifen geplatzt…also erstmal zu den Autos, um vor dem drohenden Gewitter in Sicherheit zu sein und die Kiste später holen wenn sich alles beruhigt hat…Arschlecken!! Wetter sah wieder gut aus, zu den Ordnern und denen die Situation erklärt und als Antwort bekommen, das wir nicht mehr aufs Gelände dürfen..!Auch das Ergebnis bei dem Anruf mit der Hotline war ernüchternd und es hieß nur, was morgen noch da steht wird weggeworfen..! Nach ca. fünf Stunden Wartezeit auf dem Parkplatz und etlichen Diskussionen mit diversen Ordnern und sonstigem Personal, haben wir es aber dann doch geschafft an unsere Kiste zu kommen und zwar über einen langen Feldweg hinter dem Gelände (danke an die Ordner mit Herz, die uns das quasi Illegal ermöglicht haben!) Auf dem Weg zur Kiste war die freude allerding schnell wieder getrübt, denn der Himmel hat sich gegen ca. 19:00h plötzlich so krass zu gezogen wie an keinem der vergangen Tage, im Eifer des gefechts haben meine Freunde und Ich uns auch noch verloren und waren im Endeffekt in drei Gruppen unterwegs(waren insgesamt zu siebt) Ich war mit einem Kumpel unterwegs und wir haben nur noch verzweifelt einen Ordner gesucht der uns irgendwo mit in Sicherheit nehmen konnte, vergebens weil das Auto was Ihn in solchen Fällen in Sicherheit bringen sollte nicht erreichbar war und auch seine andere Kollegen die er über funk erreicht hat uns nicht sagen konnte wo wir uns in Sicherheit bringen konnten..!! Das Gewitter war so heftig wie kein anderes an dem Wochenende, also war es vollkommen in Ordnung, dass abgebrochen wurde..!!Wäre das nicht passiert kann man mit garantie dasvon ausgehen, dass die Zahl der Verletzten noch um einiges höher gewesen wäre..!! Im Endeffekt kam die Feuerwehr mit Blaulicht angedüst und unsere Freunde die wir verloren hatten, saßen zum glück auch in dem Wagen. Ihr habt uns echt den Arsch gerettet Feuerwehr!:-) nach weiterer Wartezeit auf der Wache bis das Gewitter vorbei war, konnten wir dann endlich unsere Kiste bergen und uns gegen 23:00 endlich auf den Weg nach hause machen, wir waren Wortwörtlich die letzte Besucher wie uns mitgeteil wurde die endlich Abreisen konnten. DANKE RAR, FÜR EUER UNKOLLEGIALES VERHALTEN OBWOHL WIR EINFACH NUR EURE REGELN BEFOLGT HABEN UND DESHALB IN EINE LEBENSGEFÄHRLICHE SITUTION GERATEN SIND, IHR SEHT UNS NIE WIEDR!!! An die drei Ordner die uns geholfen haben und an die Feuerwehr: IHR SEID COOL!!!;-)“ T.Tigges

„Denn die vergangene Zeit ist [uns]genug, den Willen der (Neu) Heiden vollbracht zu haben, indem wir wandelten in Ausschweifungen, Lüsten, Trunkenheit, Festgelagen, Trinkgelagen und frevelhaften Götzendienereien;“ 1.Petrus 4,3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.