Udo Lattek – Der Julius Cäsar des Fußballs ist tot – Ex-Bayern-Trainer stirbt mit 80 Jahren.

„Warum muss ein 15-Jähriger sterben, habe ich Gott gefragt“, sagte er vor drei Jahren in einem Interview mit dem Kölner Express und beschrieb die qualvollen Momente am Bett seines Sohnes so: „Ich habe ihm die Morphium- Spritzen gegen die Schmerzen gegeben. Dann ist er einfach verhungert. Von da an war mir das Leben scheißegal. Ich fürchte mich nur davor, dass einer aus meiner Familie krank wird.“ Lattek wurde 80. Wir trauern um einem großen Trainer und leidgeprüften Menschen. Jetzt steht er vor seinem Schöpfer, dem größten „Trainer.

„„Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich mehr richtig als falsch gemacht habe“ – diese persönliche Einschätzung tat Udo Lattek zu seinem 75. auf der Bayern-Homepage kund. Sie prägte sein Leben.“ (FAZ) Das entscheidet jetzt Gott allein.

„Der beste Trainer der Welt“ von Marco Michalzik – Gott wird mit einem Fußballtrainer vergleichen, der sich trotz Fehlverhaltens und Regelverstößen vor seine Spieler stellt und sie in sein Team holt, auch wenn sie sich eigentlich gar nicht durch ihre Leistung dafür qualifiziert haben. Sein Teamgeist schafft Einheit in einer Mannschaft voller unterschiedlicher Charaktere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.