Was ist Sünde?

Aber dann sagte ein Mann: Ja, mit Sünde dürfen Sie dem modernen Menschen nicht mehr kommen . Aber ich will ihnen etwas sagen: Wenn ich schon keine Sünde hätte, so habe ich doch tief in mir einen ganzen zoologischen Garten: einen Löwen, der meine Frau anbrüllt, eine Schlange, die ihr Gift verspritzt, einen Aal, der sich geschickt überall hindurch windet auf Kosten der Wahrheit und einen Igel, wenn der hoch kommt, dann gibt es Stacheln und Wunden nach allen Seiten. O nein, keine Sünde, nur ein ganzer zoologischer Garten. Ich muss bekennen, diesen Widersachern in mir wurde ich nicht Meister. Kaum waren sie da, hatten sie auch schon alles verwüstet.
Aber seit ich Jesus kenne, ist es anders, sie kommen jetzt viel seltener, sie wittern und fürchten ihren Bezwinger, vor ihm müssen sie wieder verschwinden. Jetzt lachte keiner mehr.
In einem Leben mit Jesus lernen wir, Sünde wirklich zu überwinden; denn wir dürfen bitten: „Herr, halte mich nah bei dir jeden Tag, dass ich nicht fallen und abirren mag“.
Zusatz-Info in der Bibel: Psalm 51,12-14, 1.Korinther 15,57, Psalm 16,1-11 und 18,36
Dr. Irene Lammers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.