Wladimir Putin und sein Vorgehen gegen die Ukraine ist jetzt plötzlich interessanter als die Corona-Pandemie.

“Für 72 Prozent der Befragten ist die Lage in der Ukraine derzeit das wichtigste Thema. Das Coronavirus liegt mit 65 Prozent auf dem zweiten Platz. Erst mit 15 Prozent folgen auf dem dritten Platz die Olympischen Spiele. Der Anteil derer, die wegen des Russland-Konflikts sehr besorgt sind, war von 37 Prozent Ende auf 49 Prozent in der vergangenen Woche angestiegen.” Focus.de

Wir wissen ja schon, dass das erste Opfer in einem kriegerischen Konflikt die Wahrheit ist. Jetzt müssen wir aus den Meldungen der Medien, die uns neu in eine Art Panik versetzen die Wahrheit heraus finden. Wird wahrscheinlich keinem gelingen, denn der Wirrwarr von Meinungen, Behauptungen und Meldungen übersteigt menschliche Fähigkeiten. Wie immer hilft uns dabei die Bibel:

“Ich sprach in meinem Zagen: Alle Menschen sind Lügner.” Ps. 116,11

Nachdem wir jetzt seit zwei Jahren von einer Corona-Lüge zu anderen gehetzt wurden und das Drohszenario nicht mehr wirkt, wir jetzt eine anderes Monster durchs Dorf getrieben. Alle warten jetzt auf den dritten Weltkrieg. Bibelleser sind da schon vorbereitet:

“Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschrecket nicht! Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da.” Matth.24,6

Bevor das Ende kommt, sollten wir mit Gott in Ordnung gekommen sein. Darum handle schnell und bring dein Leben in Ordnung mit Gott und Menschen. Übergib dein Leben in die Hände Jesu. Er ruft uns aus der großen Menge der panisch verängstigten Menschen zu sich. Nimm ihn an:

“Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.” Matthäus 11,28-30

Kommentare

  1. Wie es scheint, verstirbt die Corona-Pandemie gerade an dem Ukraine-Krieg. Wenn man jetzt das Radio einschaltet, dann merkt man sofot, dass “Tante Corona” schon längst verstorben und durch “Onkel Ukraine-Krieg” ersetzt wurde, dessen Brisanz und Tragweite ich aber nicht runterspielen möchte.

  2. Thomas

    Ihr Problem ist Herr Winter, das sie hier versuchen, einen verhältnismässig
    harmlosen Laborvirus, als gefährliche Seuche auf zu blasen.
    Der sündige Mensch ,welcher Gottes Gebote bricht und sich über seine Richtlinien
    hinwegsetzt, hat weder Gesundheit noch Frieden, oder Einfamilienhaus und
    Speis und Trank, im Überfluss, zur dekadenten Nutzung verdient. Ein Lebensform
    welche Gottes Schöpfung zerstört, hat nichts anderes verdient, als den sofortigen
    Tot. JAHWE ist ein solchen Menschheit zu nichts verpflichtet. Deswegen ist die
    dümmste Aussage aller Zeiten : “Warum lässt Gott das zu.” So wie kein Volk ,seine Straftäter frei rumlaufen lässt, so bereitet JAHWE auch nicht den menschlichen Straftätern, das Paradies auf Erden. Der Schöpfer ist selbstverständlich allmächtig und nichts auf Erden geschieht ohne seine
    Zulassung, oder seine Verursachung. Alles geschieht, nur im Rahmen seines
    Planes, der das kurze Zeitfenster einer sündigen Erde festlegt.
    JAHWE sendet durchaus Krieg und zwar persönlich, sei es durch seinen
    Sohn Jesus Christus seinen eingesetzten König , über diesen Erdball, oder
    durch Engel und im schlimmsten Fall, durch seine eigene Hand, wie im Fall
    der Sündflut. Offenbarung 6 , klärt uns auf über das falsche Gottesbild ,deutscher Warmduscherchristen ,die meinen der Schöpfer, würde kein Aua machen. Ich höre schon das Geblöke, des deutschen Michel, das sich über
    den russischen Staatschef ergiesst, welcher dem “Wertewesten “der US Plutokratie, mehrfach den Weg aus der Eskalation aufgezeigt hat.

      • Thomas

        Es geht nicht darum, ob irgend Jemand Gnade verdient hat,
        sondern wem der Schöpfer diese zu Teil werden lässt, in
        dem Sinn, das Derjenige , in JAHWEs neue Welt kommt.
        Nicht zu verwechseln mit der allgemeinen Gnade, die der Schöpfer,
        wärend, der Erfüllung seines Planes grundsätzlich gewehrt, sonst
        würde ja kein Mensch lange auf Erden verweilen, wo vor, uns der
        nachsintflutliche Bund der Gnade bewahrt, jedenfalls bis zum einsetzen
        der göttlichen Gerichte der Offenbarung, eben dem brechen des Bundes nach Jes 24,5 Die Erde ist entweiht durch ihre Bewohner; / denn sie haben die Weisungen übertreten, die Gesetze verletzt, / den ewigen Bund gebrochen. Warmduscherchristen sind Namenschristen z.b. solche :
        “Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!”

        Matthäus 7,22-23

        • Gorden Winter

          Gott ist gnädig und barmherzig. Langsam zum Zorn.
          Wir sind verlorene Sünder und keiner von ist besser als der andere. Auch nicht dann, wenn wir die Fehler anderer aufdecken.

          Gott nutz Corona, weil er größer ist und er alles nutzen kann. Die Bücher der Könige und Propheten sind voll davon.

          Liebe Grüße, Gorden

          • Der Reformator

            Unser Herr Jesus und sein Vater sind niemals in der Bösartigkeit größer als der Satan. Im Johannesevangelium erklärt uns der Herr ganz klar, dass es zwei Väter gibt. Seinen Vater und den anderen Vater, welcher der Mörder und Lügner von ANFANG an ist. Niemals wird der Vater Jesu die Bösartigkeit des anderen Vaters nutzen. Niemals wird der Vater unseres Herrn Jesus die Lügen des Satans nutzen.

  3. Gorden Winter

    Aus meinem nächsten Umfeld:
    Ein Mädchen auch meiner Jungschar.
    Nach Corona noch lange Atemnot, müde Beine.
    Ein Junge aus der Jungschar muss nun zum Kardiologen, Herzprobleme.
    Ein bekannter Ältester hat Leberversagen, liegt im Sterben. Corona.
    Ein Zivi hat seit Corona Herzprobleme, muss den Job wechseln.
    Mein Chef musste mit Luftnot ins Krankenhaus.
    Eine Schwester aus der Gemeinde, ging nach Corona zum Arzt wegen Herzproblemen.
    Ein Ältester und seine Frau ernsthaft erkrankt. Luftnot.
    Eine Schwester der Nachbargemeinde hatte Corona, sie ist gestorben.
    Die Mutter ein Freundes mit Luftnot ins Krankenhaus.

    Aus meinem weiterem Umfeld:
    Ein toter Bruder, der ein Freizeithaus leitete. Er hatte Corona.
    Ein toter Missionar. Er hatte Corona.
    Ein Bruder einer Gemeinde: Tot mit Corona
    Ein Mitarbeiter aus einem bekannten chr. Buchladen: langer Krankenhausaufenthalt wegen Corona.
    Sein Arbeitskollege konnte nach vielen Wochen Krankschreibung nur langsam wieder anfangen zu arbeiten.
    usw. usw.
    Etwas ähnliches hatte ich in meinem Umfeld noch nie.

    Krieg in der Ukraine ist wirklich schrecklich.

    Und doch dürfen wir mit Jesus dankbar und fröhlich in dieser Welt leben.
    Das ist ein schönes Vorrecht.

    • ali

      Ja, ist eine schreckliche Krankheit. Wenn dann die Wahrheit noch rauskommt, ob die Corona-Verstorbenen oder Erkrankten wirklich daran gelitten haben, werden wir uns wundern. Wir hier hatten das auch fast alle. Mehr oder weniger schlimm. Ein lieber Bruder bei uns ist auch daran, oder mit heimgegangen.
      Und jetzt kommen die Kranken und Verstorbenen der Impfung noch dazu. Möge der Herr bald kommen.

      • Gorden Winter

        Amen.
        Wir haben wegen Corona unsere Gemeinde in Hauskreise aufgeteilt.
        Daraus ist eine Hausgemeinde entstanden, jetzt beginnen wir eine Gemeindegründung in Salzkotten und haben Räumlichkeiten, direkt auf dem Marktplatz am Rathaus….
        Gott hat Corona genutzt und ich bin dankbar.
        Liebe Grüße,

        Gorden

        • Der Reformator

          Dass der Vater Jesu Corona genutzt hat, ist Irrwahn. Du stellst hier den Vater als Melange aus Papiertiger, HansWurst und. Verbrecher dar. Der Vater nutzt niemals etwas, was der SATAN angerichtet hat.

          • Gorden Winter

            Hallo.
            Der Vater nutze das Kreuz der Römer, um uns zu zeigen, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist.
            Er nutze den Götzendiener und Verbrecher Nebukadnezer.
            Er benutze Darius.
            Er benutze Ägypten.
            Er benutze den römischen Kaiser und seine Volkszählung.
            Er nutze den Verrat der Brüder Josefs, die etwas Böses
            vorhalten.
            Er nutze Judas um die Schrift zu erfüllen.
            Er wird Corona nutzen.
            Wir haben einen gewaltige Gott.

            Mit lieben Gruß, Gorden

  4. Der Reformator

    Nun können die Plutokratenbande des SATAN und ihre Marionetten gegen eine weitere Gruppe von Menschen ihren Krieg führen: Coronaleugner, Impfverweigerer, Faschos, Sozialschädlinge, Antisemiten, Verschwörungstheoretiker, Freiheitstrychler, Klimazerstörer, ………Russen.
    Unser Herr Jesus merkt sich alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.