„Zu dumm, die Wissenschaft zu verstehen – versuch’s mit Religion.“

Diese Unverfrohrenheit leistet sich der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Markus Löning (FDP) auf Facebook.(idea) Wer staunt da noch über diese dummen Äußerungen von Markus Löning ?
Er ist Mitglied der FDP. Das sagt eigentlich alles! Dumm nur, daß die Dummen in der Regel nicht dumm genug sind der Partei dieses Herrn eine dumme Stimme zu geben.Zu dumm für die freie Marktwirtschaft – versuch’s mit der Politik. Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, der nicht nur 95 Prozent der Menschen für „dumm“, sondern auch Wissenschaft und Religion für inkommensurabel hält. – Frage: Gibt es eigentlich ein Menschenrecht auf Bildungslücken?

„Gott steht für den Gläubigen am Anfang, für den Physiker am Ende allen Denkens“ (Max Plank)

„Zwischen Gott und Naturwissenschaft finden wir nirgends einen Widerspruch. Sie schließen sich nicht aus, wie heute manche glauben und fürchten, sie ergänzen und bedingen einander.“ (Max Plank)

Es gibt eine wachsende Anzahl von Wissenschaftlern, die die Auffassung der Existenz einer höheren Autorität zu akzeptieren scheinen. Unter ihnen haben manche folgende Aussagen gewagt:
Der englische Physiker und Nobelpreisträger Francis Crick (* 1916; † 2004) behauptet: “The origin of life appears to be almost a miracle, so many are the conditions that would have to be satisfied to get it going.”
[“Der Ursprung des Lebens scheint fast ein Wunder zu sein, so viele sind die Bedingungen, die erfüllt werden müssen, damit es ‚ins Rollen kommt‘.“]
Der international anerkannte Physiker Paul Davies (* 1946) hielt fest: “It is in the fundamental constants of nature that we find the most surprising evidence for a grand design.”
[„In den elementaren Konstanten der Natur finden wir die überraschendsten Beweise für einen großartigen Design.“]
Ein anderer Nobelpreisträger, der australische Physiologe und theistischer Evolutionist, John C. Eccles (* 1903; † 1997), schreibt: „In some mysterious way, God is the creator of all living forms and particularly in human persons… each with conscious selfhood of an immortal soul.”
[Gott ist der geheimnisvolle Schöpfer aller Lebensformen und vor allem des Menschen… jede mit dem Selbstbewusstsein einer unsterblichen Seele]
Der Astronom Owen Gingerich (* 1930) erklärt sehr direkt: “Just as I believe the book of scripture illuminates the path of God, so I believe the book of nature, with its astonishing details… a blade of grass or the resonance levels of the carbon atom, also suggest a God of purpose… a God of design.”
[Genauso wie ich glaube, dass die „Heilige Schrift“ Licht auf die Wege Gottes wirft, bin ich auch davon überzeugt, dass das „Buch der Natur“, mit ihren erstaunlichen Details … ein Grashalm oder die Resonanzstufen des Kohlenstoffatoms, deuten auch auf einen Gott der einen bestimmten Zweck beabsichtigt … ein Gott des Designs]

Kommentare

  1. Germany in HD

    Du kannst es auch kürzen:

    Wenn der Mensch vom Affen abstand oder die Evo.theorie stimmen würde, dann gäbe es keinen Sündenfall! ALLES ist erlaubt! Kein Gut und Böse! Da brauch man als Christ eigentl. garnicht in eine Argumentation einsteigen???

    Ich mein jetzt im Alltag und nicht direkt hier auf der Webpräsenz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.