Der Alkipsalm


Der Alkohol ist mein Hirte, alles wird mir mangeln.


Er weidet mich auf fertigen Plätzen und führt mich zu toten Quellen.


Er nimmt mir meine Kraft.


Er leitet mich auf zerbrochenen Wegen, weil er der schlechte Hirte ist.


Auch wenn ich gehe im Tal des Todesschattens, fürchte ich Unheil, denn du bist bei mir.


Er schlägt mich mit seinem Rausch.


Er lädt mich ein und deckt mir den Stammtisch vor den Augen meiner Feinde.


Er hat mein Herz mit Bitterkeit begossen, mein Schmerz fließt über.


Nur Lug und Trug werden mir folgen mein Leben lang; und im Haus der Verdammten werde ich für immer wohnen.



Hier das Original von König David:


Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.


Er weidet mich auf saftigen Wiesen und führt mich zu frischen Quellen.


Er gibt mir neue Kraft.


Er leitet mich auf sicheren Wegen, weil er der gute Hirte ist.


Auch wenn ich gehe im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir.


Er beschützt mich mit seinem Stab.


Er lädt mich ein und deckt mir den Tisch vor den Augen meiner Feinde.


Er hat mein Haupt mit Öl begossen, mein Becher fließt über.


Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang; und im Haus des Herrn werde ich für immer wohnen.



Kommentar:
Du entscheidest wer dein Hirte ist, aber einer ist es.
Am Beste du schaust dir noch den Kurzfilm über Rock im Park an, dann weißt du was wir meinen!

Kommentare

  1. pasquale

    Vielen dank tinto, ich hab mir gerade einen neuen drucker gekauft, gab es heute bei penny, nur 75 eure von Brother. Kann drucken scannen u kopieren, mach gerade einen tinto- test, bis jetzt haut alles bestens hin.
    Vielleicht kommt dir das nur so vor weil wir schafe u hirten nicht mehr kennen u das ganze uns nicht so vorstellen können, aber ich sag dir eins mein vater war echter schafhirte u wenn man hirten kennt, kann man auch diesen psalm besser verstehen, ehrlich. Vielleicht solltest du mal was über Hirten lesen z.B über Google, dann wirst du acuh verstehen warum König David, der selbst mal hirte war, Gott mit einem solchen vergleicht.
    Also machs gut
    ciao

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.